MSV Duisburg vor Sturm-Transfer? Lobinger soll kurz vor Wechsel stehen
Noch vor dem Abflug ins Trainingslager könnte beim MSV Duisburg Bewegung auf dem Transfermarkt entstehen. Wie RevierSport berichtet, soll der Klub auch Lex-Tyger Lobinger von Ligakonkurrent Viktoria Köln ins Visier genommen haben. Der 26-Jährige steht demnach kurz vor einem Wechsel zu den Zebras.
Lobinger gehört in dieser Saison zu den auffälligsten Angreifern der 3. Liga. Neun Tore in der Hinrunde machen ihn zum Top-Torjäger der Viktoria. Bereits in der Vorsaison hatte der Stürmer eine tragende Rolle inne, als er in 37 Einsätzen 15 Treffer erzielte.
Letzte Ablösechance für Viktoria Köln
Dass ein Wechsel nun realistisch erscheint, hängt auch mit der Vertragssituation zusammen. Lobingers Kontrakt läuft zum Saisonende aus, womit die laufende Transferperiode für die Kölner die letzte Möglichkeit darstellt, noch eine Ablöse zu erzielen. Eine niedrige bis mittlere sechsstellige Summe gilt als realistisch, möglicherweise ergänzt durch erfolgsabhängige Nachzahlungen.
Sportvorstand Franz Wunderlich hatte einem Abgang des Angreifers noch im Sommer einen Riegel vorgeschoben, nun scheint sich die Haltung geändert zu haben. Mehrere Klubs sollen Interesse signalisiert haben, Duisburg gilt aktuell als aussichtsreicher Kandidat.
Sturmproblem beim MSV
Der mögliche Transfer kommt nicht von ungefähr. Die Duisburger Offensive blieb in der Hinrunde hinter den Erwartungen zurück. Die Stürmer waren lediglich an vier der insgesamt 32 Saisontore beteiligt. Entsprechend offen äußerte sich Trainer Dieter Hirsch zuletzt auch zu weiteren Winter-Neuzugängen.
Ob Lobinger bereits mit ins Trainingslager reisen wird, ist noch offen. Klar ist jedoch: Der MSV arbeitet weiter intensiv am Kader – und könnte im Sturm bald nachlegen.
03.01.2026, 06:59 Uhr – Redaktion Sport-Finden.de