Milosevic vor Wechsel zu Werder Bremen: Leihgeschäft angestrebt
Der 20-jährige Serbe steht beim VfB seit Januar 2023 unter Vertrag, konnte sich in Stuttgart aber bislang keine echte Perspektive erarbeiten. Zuletzt war Milosevic verliehen – erst an den FC St. Gallen, danach an Partizan Belgrad. Dort gelang ihm der Durchbruch: In 17 Ligaspielen erzielte er zwölf Tore und bereitete vier weitere Treffer vor. Zudem schaffte er den Sprung in die serbische Nationalmannschaft.
Partizan wollte den Angreifer dem Vernehmen nach halten und soll eine erneute Leihe mit anschließender Kaufoption vorgeschlagen haben. Allerdings endete der Leihvertrag zum Jahreswechsel – und eine Anschlusslösung kam nicht zustande. Beim VfB ist der Sturm mit Ermedin Demirovic und dem formstarken Deniz Undav aktuell so besetzt, dass Milosevic dort kaum auf Spielminuten kommen dürfte.
Werder sucht Lösungen für die Offensive
In Bremen ist die Ausgangslage eine andere. Werder hat in den vergangenen Wochen immer wieder Probleme im Angriff offenbart und sucht nach mehr Durchschlagskraft. Milosevic könnte genau dafür ein Baustein sein – und gleichzeitig die Spielpraxis bekommen, die er für den nächsten Schritt braucht.
Nach aktuellen Berichten ist eine Einigung zwischen den Klubs in Reichweite, final ist der Deal aber noch nicht. Es sollen noch Details im Vertragspaket zu klären sein. Wenn alles glattläuft, könnte Milosevic bereits nach dem Medizincheck als Leihspieler bis Saisonende vorgestellt werden.
09.01.2026, 21:06 Uhr · Redaktion Sport-Finden.de