Fußball Sport 🔍 Suche
Startseite
× Startseite Alle Fußball-News 1. Bundesliga 2. Bundesliga 3. Liga DFB-Pokal International Champions League Europa League Nationalmannschaft Vereinsnews Wechselgerüchte Verletzungspech Frauenfußball Alle Sportnews Tabelle 1. Bundesliga Tabelle 2. Bundesliga Tabelle 3. Liga 1. Bundesliga Ergebnisse Fußballspieler Vereine Kader Altes Portal (Archiv) Forum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

Kaiserslautern – Magdeburg 2:3: FCM übersteht FCK-Sturmlauf und überwintert über dem Strich

Magdeburg sah auf dem Betzenberg lange wie der sichere Sieger aus, geriet nach der Pause jedoch noch einmal heftig unter Druck. Kaiserslautern traf innerhalb weniger Minuten doppelt, doch der FCM verteidigte den Vorsprung bis zum Schlusspfiff – und verschafft sich Luft im Keller.

Spielszene beim Duell 1. FC Kaiserslautern gegen 1. FC Magdeburg

Magdeburg erwischte den reiferen Start, spielte zielstrebig nach vorne und ließ Kaiserslautern in den ersten Minuten kaum in die Zweikämpfe kommen. Der FCK fand nur selten Entlastung, während der FCM sich früh mehrere Abschlüsse erarbeitete.

FCM setzt die ersten Nadelstiche – und trifft zweimal

Die Führung fiel nach einer Szene, in der Kaiserslautern zunächst noch klären konnte – Atik stand danach aber richtig und drückte den Abstauber zum 0:1 über die Linie (22.). Magdeburg blieb dran, zwang den FCK immer wieder zu hektischen Aktionen und legte noch vor der Pause nach: Zukowski traf mit einem Distanzschuss, bei dem Keeper Krahl unglücklich aussah (35.).

Kaiserslautern hatte zwar einzelne Momente, kam insgesamt aber zu selten in Abschlusspositionen. Als in der Nachspielzeit vor der Pause der schnelle Anschluss ausblieb, wuchs das Gefühl, dass die Hypothek an diesem Nachmittag zu groß werden könnte.

Nach der Pause erst 0:3 – dann eine Viertelstunde Wahnsinn

Kurz nach Wiederbeginn setzte Magdeburg den nächsten Stich: Nollenberger traf zum 0:3 (49.). Doch statt sich zu ergeben, kam Kaiserslautern mit Wucht zurück. Hanslik verkürzte nach einem starken Solo (53.), Ritter verwandelte wenig später einen Strafstoß zum 2:3 (57.) – der Betzenberg war plötzlich wieder da.

Kaiserslautern drückt, Magdeburg hält stand

Der FCK schob an, Magdeburg musste verteidigen – und tat das in der Schlussphase mit viel Kampf. Die ganz klare Ausgleichschance blieb aus, auch weil Kaiserslautern in den entscheidenden Momenten nicht sauber genug in den Strafraum kam. Auf der Gegenseite ließ Magdeburg Möglichkeiten liegen, die Partie früher zu entscheiden.

Unterm Strich bleibt: Magdeburg nimmt drei extrem wichtige Punkte mit, zieht in der Tabelle Luft und überwintert über dem Strich. Kaiserslautern geht mit dem bitteren Gefühl in die Pause, dass eine furiose Aufholjagd am Ende doch ohne Belohnung blieb.

21.12.2025, 14:18 Uhr – Redaktion Sport-Finden.de



Impressum - Datenschutz - Redaktion