Fußball Sport 🔍 Suche
Startseite
× Startseite Alle Fußball-News 1. Bundesliga 2. Bundesliga 3. Liga DFB-Pokal International Champions League Europa League Nationalmannschaft Vereinsnews Wechselgerüchte Verletzungspech Frauenfußball Alle Sportnews Tabelle 1. Bundesliga Tabelle 2. Bundesliga Tabelle 3. Liga 1. Bundesliga Ergebnisse Fußballspieler Vereine Kader Wappen Altes Portal (Archiv) Forum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

Goretzka-Poker spitzt sich zu: Neapel und Arsenal mit Interesse

Die Zeichen verdichten sich, dass Leon Goretzka den FC Bayern im Sommer verlassen könnte. Mit der SSC Neapel und dem FC Arsenal sollen nun zwei weitere namhafte Klubs im Rennen sein.

Leon Goretzka im Trikot des FC Bayern München

Der Transferpoker um Leon Goretzka gewinnt weiter an Dynamik. Während eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern immer unwahrscheinlicher erscheint, rücken potenzielle Abnehmer stärker in den Fokus. Zuletzt wurden mehrere internationale Topklubs mit dem deutschen Nationalspieler in Verbindung gebracht.

Neu in der Verlosung ist offenbar die SSC Neapel. Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, dass der italienische Spitzenklub Goretzka auf einer internen Shortlist führt. Voraussetzung für ein konkretes Vorgehen sei jedoch, dass der Mittelfeldspieler im Sommer ablösefrei auf den Markt kommt. Gespräche über einen Wintertransfer habe es demnach bislang nicht gegeben.

Arsenal-Kontakt bestätigt – Winterwechsel nicht ausgeschlossen

Parallel dazu rückt der FC Arsenal ins Blickfeld. Transfer-Reporter Ekrem Konur zufolge soll das Management von Goretzka bereits Kontakt zu den Gunners aufgenommen haben. Ein Wechsel im Winter wäre demnach nur dann ein Thema, wenn ein hohes Angebot bei den Verantwortlichen des FC Bayern eingeht.

Dass sich Bewegung in der Personalie abzeichnet, überrascht nicht. Goretzkas Vertrag in München läuft am Saisonende aus, und bislang deutet wenig auf eine Verlängerung hin. Intern soll der Verein seine Planungen bereits ohne den 30-Jährigen vorantreiben.

Bayern plant offenbar ohne Goretzka

Zuletzt hatte „Bild“-Fußballchef Christian Falk deutlich gemacht, dass der Rekordmeister für die Saison 2026/27 nicht mehr mit Goretzka plant. Ausschlaggebend seien unter anderem das hohe Gehalt des Mittelfeldspielers sowie der Wunsch nach einer strukturellen Kaderverjüngung.

Zudem blieb Goretzka in dieser Spielzeit häufig hinter den Erwartungen zurück. Seine sportliche Rolle hat sich verändert – und damit auch seine Perspektive in München.

Tottenham und Barcelona weiter im Hintergrund

Bereits zuvor war Goretzka mit Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht worden. Mehrere Quellen berichten von Gesprächen zwischen dem Management des Spielers und den Verantwortlichen der Spurs.

Auch der FC Barcelona soll weiterhin ein Thema sein. Laut spanischen Medien habe sich Goretzka sogar persönlich bei Trainer Hansi Flick gemeldet, mit dem ihn eine erfolgreiche gemeinsame Zeit beim FC Bayern verbindet.

Der Goretzka-Poker ist damit längst kein Randthema mehr. Ob im Winter oder erst im Sommer – vieles deutet darauf hin, dass sich die Wege von Spieler und FC Bayern bald trennen könnten.

01.01.2026, 11:54 Uhr · Redaktion Sport-Finden.de



Impressum - Datenschutz - Redaktion