Fußball Sport 🔍 Suche
Startseite
× Startseite Alle Fußball-News 1. Bundesliga 2. Bundesliga 3. Liga DFB-Pokal International Champions League Europa League Nationalmannschaft Vereinsnews Wechselgerüchte Verletzungspech Frauenfußball Alle Sportnews eSports Tabelle 1. Bundesliga Tabelle 2. Bundesliga Tabelle 3. Liga 1. Bundesliga Ergebnisse Fußballspieler Vereine Kader Wappen Altes Portal (Archiv) Forum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

Gladbach droht Talent-Abgang: Can Armando Güner soll sich mit Galatasaray geeinigt haben

Borussia Mönchengladbach steht offenbar vor dem nächsten schmerzhaften Talent-Verlust: Can Armando Güner soll sich mit Galatasaray auf einen Wechsel verständigt haben. Brisant: Sein Vertrag läuft im Sommer aus – trotzdem ist eine Ablöse im Gespräch.

Can Armando Güner vor Wechsel zu Galatasaray – Borussia Mönchengladbach droht Abgang

Die Zeichen deuten auf Abschied: :contentReference[oaicite:0]{index=0} wird Borussia Mönchengladbach wohl verlassen. Nach einem Bericht des türkischen Journalisten Yağız Sabuncuoğlu soll sich der 18-jährige Offensivspieler mit Galatasaray geeinigt haben. Weil sein Arbeitspapier bei den Fohlen im Sommer endet, kann Güner bereits jetzt einen Vertrag bei einem neuen Klub unterschreiben.

Trotz der auslaufenden Bindung soll es für Gladbach aber nicht bei einem reinen „Gratis-Abgang“ bleiben. Nach den vorliegenden Informationen steht eine Ablöse im Raum – dem Vernehmen nach in Millionenhöhe. Das wäre zumindest ein kleiner Trost, denn sportlich gilt Güner in Gladbach als eines der auffälligsten Offensivtalente seiner Jahrgänge.

Güner ist am Niederrhein kein Unbekannter: Der gebürtige Krefelder kam 2019 vom FC Schalke 04 und machte zuletzt vor allem im Nachwuchs auf sich aufmerksam. In der U17-Saison war er Teil einer Meistermannschaft – und im Finale sogar der Spieler, der das Spiel nach Einwechslung mit zwei Treffern in eine ganz andere Richtung zog. Aktuell spielt er in der U19 und sammelt dort weiter Scorerpunkte.

Zusätzliche Dynamik bekommt das Thema durch weitere Berichte: Demnach soll Güner bereits auf dem Weg nach Istanbul sein, um dort einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben. Galatasaray soll ihm zudem eine klare Perspektive in Aussicht gestellt haben – inklusive eines Platzes im Profikader. Genau an diesem Punkt entscheidet sich bei solchen Talenten oft, ob sie bleiben oder gehen.

Auch sein Hintergrund macht die Personalie interessant: Güner ist für mehrere Nationen spielberechtigt. Nachdem er zunächst in DFB-Auswahlen eingesetzt wurde, lief er zuletzt auch im Umfeld Argentiniens auf. Ein Wechsel in die Türkei wäre damit nicht nur sportlich, sondern auch biografisch ein starkes Signal.

08.01.2026, 08:52 Uhr – Redaktion Sport-Finden.de



Impressum - Datenschutz - Redaktion