FC Bayern holt Überraschungs-Talent: Ndiaye kommt aus Gambia
Der FC Bayern München hat die Verpflichtung von Bara Sapoko Ndiaye bekanntgegeben. Der 18-jährige Offensivspieler kommt leihweise aus Gambia nach München und soll zunächst im Training der Profimannschaft mitwirken.
Ndiaye erhält nach Angaben des Vereins einen Vertrag bis Juni 2026. In der Mitteilung betonten die Münchner allerdings, dass dies zunächst gilt – ein längerer Verbleib des Talents scheint damit nicht ausgeschlossen.
Teil eines internationalen Fördernetzwerks
Der Transfer ist das Ergebnis eines internationalen Talentförderprojekts. Ndiaye stammt aus der Akademie Gambinos Stars Africa, die seit 2023 mit Red&Gold Football kooperiert – einer gemeinsamen Initiative des FC Bayern und des Los Angeles FC.
Über dieses Netzwerk wollen die Münchner vielversprechende Spieler frühzeitig sichten und gezielt an das europäische Topniveau heranführen.
Einstieg ins Training verzögert
Zum Auftakt des Mannschaftstrainings wird Ndiaye allerdings noch nicht voll dabei sein. Der Offensivspieler laboriert aktuell an einer kleinen Blessur und soll erst nach dem Trainingsstart in das Team von Trainer Vincent Kompany integriert werden.
Für den FC Bayern ist die Verpflichtung dennoch ein klares Signal: Der Klub hält weiter Ausschau nach internationalen Nachwuchstalenten – auch abseits der klassischen Scouting-Märkte.
03.01.2026, 14:59, Redaktion Sport-Finden.de