Grünes Licht für den Volkspark: HSV-Spiel gegen Gladbach gerettet
Noch vor wenigen Tagen hatte die Situation ganz anders ausgesehen. Die witterungsbedingten Probleme am Stadiondach hatten zur kurzfristigen Absage des Heimspiels gegen Bayer Leverkusen geführt und auch das kommende Duell mit Borussia Mönchengladbach infrage gestellt.
Nach intensiven Arbeiten von spezialisierten Höhenrettern sowie einer erneuten Begutachtung durch Fachstatiker entspannte sich die Lage jedoch deutlich. Das Tauwetter der vergangenen Tage trug zusätzlich dazu bei, dass sich die kritische Belastung am Dach des Volksparkstadions reduzierte.
Nach Angaben des Vereins wurden keine nachhaltigen Schäden festgestellt. Der sogenannte Catwalk unter dem Stadiondach konnte wieder angehoben werden, verbliebene Schneereste sollen in den kommenden Tagen kontrolliert abtauen und abfließen.
Damit steht der Austragung der Bundesliga-Partie am Samstag um 15.30 Uhr nichts mehr im Weg. Für den HSV bedeutet die Entscheidung nicht nur Planungssicherheit, sondern auch Erleichterung nach turbulenten Tagen rund um das Stadion.
15.01.2026, 15:08 Uhr – Redaktion Sport-Finden.de