Eintracht Frankfurt verpflichtet Ayoube Amaimouni-Echghouyab
Ayoube Amaimouni-Echghouyab hat sich in der Hinrunde der 3. Liga in den Fokus gespielt – und wechselt nun mit sofortiger Wirkung zu Eintracht Frankfurt. Der Offensivspieler, der erst im Sommer 2024 zur U 23 der TSG Hoffenheim gestoßen war, erhält bei den Hessen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2031.
Frankfurt setzt auf Tempo und Entwicklung
Frankfurts Sportdirektor Timmo Hardung lobt vor allem die Qualitäten des Rechtsaußen: Seine Dribbelstärke, Dynamik und Torgefahr sollen die Variabilität auf den offensiven Außenbahnen erhöhen. Zudem sei die rasante Entwicklung des Spielers auch über die deutschen Ligen hinaus registriert worden.
Starke Zahlen in der 3. Liga
Amaimouni-Echghouyab hatte mit Hoffenheim II im Sommer die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest gefeiert. In der laufenden Drittligasaison überzeugte er mit neun Toren und sieben Vorlagen in 18 Einsätzen. Mit einer kicker-Durchschnittsnote von 2,58 zählte er zu den konstantesten Feldspielern der Liga.
Sprung über zwei Ligen eingeplant
In Frankfurt ist man sich bewusst, dass der direkte Wechsel aus der 3. Liga in die Bundesliga eine Herausforderung darstellt. Dennoch traut man dem 21-Jährigen zu, sich mit der nötigen Zeit und Unterstützung an das höhere Niveau anzupassen.
Enttäuschung bei Hoffenheim
Im Kraichgau zeigt man sich über den Abgang enttäuscht. Der Spieler habe sich gegen die langfristige Perspektive bei der TSG entschieden und frühzeitig signalisiert, einen anderen Weg einschlagen zu wollen.
02.01.2026, 12:48 Uhr – Redaktion Sport-Finden.de