Fußball Sport 🔍 Suche
Startseite
× Startseite Alle Fußball-News 1. Bundesliga 2. Bundesliga 3. Liga DFB-Pokal International Champions League Europa League Nationalmannschaft Vereinsnews Wechselgerüchte Verletzungspech Frauenfußball Alle Sportnews eSports Tabelle 1. Bundesliga Tabelle 2. Bundesliga Tabelle 3. Liga 1. Bundesliga Ergebnisse Fußballspieler Vereine Kader Wappen Altes Portal (Archiv) Forum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

Bilal Hussein verlässt Hertha BSC und kehrt nach Schweden zurück

Hertha BSC setzt den nächsten Schnitt im Kader: Bilal Hussein verlässt Berlin und schließt sich dem schwedischen Erstligisten Degerfors IF an. Für den 25-Jährigen ist es die Rückkehr in die Heimat – und für Hertha eine Personalie, die zuletzt sportlich kaum noch eine Rolle spielte.

Bilal Hussein verlässt Hertha BSC und wechselt zu Degerfors IF

Bilal Hussein wird Hertha BSC im Winter verlassen. Der zentrale Mittelfeldspieler wechselt zurück nach Schweden und läuft künftig für Degerfors IF auf. Hussein war im Jahr 2023 von AIK Stockholm nach Berlin gekommen, konnte sich an der Spree jedoch nicht dauerhaft festspielen.

In der 2. Bundesliga kam der 25-Jährige auf 17 Einsätze, in denen er zwei Scorerpunkte beisteuerte. Zuletzt hatte sich sein Einsatzgebiet allerdings deutlich verschoben: Hussein spielte überwiegend in der Regionalliga Nordost für die Zweitvertretung der Hertha, im Profi-Kader war er sportlich kaum noch eingeplant.

Hertha spricht von „guter Lösung“

Sportdirektor Benjamin Weber ordnete den Wechsel entsprechend ein und bezeichnete den Transfer als „gute Lösung für alle Beteiligten“. Hertha bedankt sich für Husseins Einsatz und wünscht ihm für die Rückkehr nach Schweden alles Gute.

Für Degerfors IF bedeutet der Transfer die Verpflichtung eines Spielers, der den schwedischen Fußball gut kennt und zudem internationale Erfahrung aus Deutschland mitbringt. Für Hussein wiederum bietet sich die Chance, in vertrauter Umgebung wieder regelmäßig auf höchster nationaler Ebene zu spielen.

Für Hertha ist der Abgang ein weiterer Schritt, den Kader zu straffen und die Rollen klarer zu verteilen. Gerade im Mittelfeld dürfte in den kommenden Wochen weiter Bewegung möglich sein.

06.01.2026, 13:33 Uhr, Redaktion Sport-Finden.de



Impressum - Datenschutz - Redaktion