Fußball-News Sportnews Sonstiges
Startseite
× Startseite Fußball-News Vereine 1. Bundesliga 2. Bundesliga 3. Liga DFB-Pokal Champions League Europa League Wechselgerüchte Verletzungspech Pressemitteilungen Sportnews Sonstiges Tabelle 1. Bundesliga Tabelle 2. Bundesliga Tabelle 3. Liga 1. Bundesliga Ergebnisse Fußballspieler Altes Portal (Archiv) Forum Kontakt/Feedback
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

Viel Ballbesitz, wenig Ertrag: Arminia und Lautern trennen sich torlos

Es war eines dieser Spiele, bei denen Zahlen täuschen können. Arminia Bielefeld hatte den Ball, bestimmte über weite Strecken das Geschehen – und kam dennoch nicht über ein 0:0 hinaus. Der 1. FC Kaiserslautern setzte auf Defensive und nahm von der Alm einen Punkt mit.

Zweikampf zwischen Arminia Bielefeld und dem 1. FC Kaiserslautern auf der Alm

Schon früh zeichnete sich ab, wohin sich diese Partie entwickeln würde. Bielefeld übernahm die Spielkontrolle, ließ den Ball laufen und kam zeitweise auf deutlich über 70 Prozent Ballbesitz. Was fehlte, war die Konsequenz im letzten Drittel. Zu viele Querpässe, zu wenig Tempo – der FCK konnte sich tief formieren und musste selten in echte Not geraten.

Kaiserslautern selbst beschränkte sich fast ausschließlich auf Absicherung. Umschaltmomente waren zwar eingeplant, wurden aber meist zu langsam ausgespielt. So blieb die erste Halbzeit arm an Höhepunkten, beide Abseitstore auf beiden Seiten änderten nichts am insgesamt ereignisarmen Eindruck. Das 0:0 zur Pause war folgerichtig.

Distanzschüsse statt Durchbruch

Nach dem Seitenwechsel versuchte Arminia, den Druck zu erhöhen – allerdings weiterhin ohne klaren Plan im Zentrum. Wörl meldete sich mit einem Distanzschuss an, Russo traf wenig später aus rund 20 Metern die Latte. Es war die Szene des Spiels und sinnbildlich für den Bielefelder Nachmittag: viel Aufwand, wenig Ertrag.

Der FCK blieb seiner Linie treu, verteidigte diszipliniert und lauerte auf Fehler. Die einzige wirklich gefährliche Aktion der Gäste entstand kurioserweise durch eine Bielefelder Fußspitze, als ein abgefälschter Schuss beinahe im eigenen Tor gelandet wäre. Ansonsten war Kaiserslautern offensiv kaum präsent – musste es aber auch nicht.

Ein Punkt ohne Glanz

In der Schlussphase ließ bei der Arminia die Dominanz spürbar nach. Zwar zwang Felix Lauterns Keeper Krahl noch einmal per Kopfball zu einer Parade, doch mehr brachte der DSC nicht zustande. Kaiserslautern verteidigte das torlose Remis routiniert über die Zeit.

So endete eine Partie ohne echte Höhepunkte mit einem 0:0, das für beide Seiten wenig verändert. Bielefeld bleibt mit dem Gefühl zurück, eine Chance vertan zu haben. Der FCK nimmt einen unspektakulären, aber wertvollen Auswärtspunkt mit – genau das, was der Spielverlauf hergab.

13.12.2025, 15:24 Uhr – Redaktion sport-finden.de

Impressum - Datenschutz - Redaktion