Augsburg schockt Bayern: FCA dreht 0:1 und fügt dem FCB die erste Liga-Pleite zu
Die Gäste aus Augsburg starteten mutig, setzten früh Nadelstiche und machten deutlich, dass sie sich in München nicht verstecken wollen. Bayern brauchte zunächst etwas, um Kontrolle zu bekommen, übernahm dann aber mit zunehmender Spielzeit das Kommando.
Ito köpft Bayern nach Ecke in Führung
Der Führungstreffer fiel nach einem Standard: Olise brachte eine Ecke mit viel Effet in den Fünfmeterraum, wo Hiroki Ito höher stieg als sein Gegenspieler und per Aufsetzer zum 1:0 traf (23.). In der Folge hatten die Münchner weitere Möglichkeiten, während Augsburg immer wieder konterte – kurz vor der Pause klatschte ein Abschluss der Gäste sogar an die Latte.
Augsburg erhöht den Druck – und dreht das Spiel
Nach dem Seitenwechsel kippte das Spielbild zunehmend. Augsburg spielte schnörkellos nach vorne, gewann zweite Bälle und zwang Bayern zu ungewohnten Fehlern im Aufbau. Der Ausgleich lag in der Luft – und er fiel nach einer Ecke: Arthur Chaves verlängerte das Zuspiel unglücklich für die Münchner ins Netz, Urbig und Tah sahen in der Szene nicht gut aus (75.).
Bayern wirkte danach kurz verunsichert – und Augsburg blieb dran. Giannoulis hatte auf links zu viel Raum, sein scharfer Rückpass fand Massengo am Elfmeterpunkt, der direkt zum 2:1 einschob (81.).
Olise trifft das Lattenkreuz – Bayern fehlen Zentimeter
In der Schlussphase warfen die Münchner alles nach vorne, doch Augsburg verteidigte konzentriert. Die beste Chance auf den Ausgleich hatte Olise in der Nachspielzeit: Sein Schuss knallte ans linke Lattenkreuz (90.+5). Kurz darauf war Schluss – Bayern kassiert damit die erste Bundesliga-Niederlage der Saison 2025/26.
Tore: 1:0 Ito (23.), 1:1 Arthur Chaves (75.), 1:2 Massengo (81.)
24.01.2026, 17:38 – Redaktion Sport-Finden.de