Arthur Chaves bis Saisonende zum FC Augsburg verliehen
Der 24 Jahre alte Innenverteidiger steht seit dem Sommer 2024 bei der TSG Hoffenheim unter Vertrag und besitzt dort ein Arbeitspapier bis 2029. In der laufenden Saison kam der gebürtige Brasilianer jedoch nur auf wenige Einsätze, weshalb sich beide Seiten nun für eine Leihe entschieden haben. In Augsburg soll Chaves regelmäßig Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln.
„Arthur hat sich durch seine robuste Spielweise und seinen hohen Einsatzwillen schnell in unserem Bundesliga-Kader etabliert. Er ist ein großartiger Teamplayer und Charakter. In der Hinrunde hatte er jedoch wenig Einsatzzeit, weshalb die Leihe nach Augsburg für alle Beteiligten Sinn macht“, erklärte Hoffenheims Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker.
Chaves wechselte 2022 in die zweite portugiesische Liga und schaffte zwei Jahre später mit seinem Transfer nach Hoffenheim den Sprung in die Bundesliga. Bislang absolvierte der 1,88 Meter große Abwehrspieler vier Bundesliga-Partien in dieser Saison sowie einen Einsatz im DFB-Pokal. Insgesamt stehen für ihn 30 Bundesliga-Spiele sowie sechs Begegnungen in der UEFA Europa League zu Buche.
Auch international sammelte Chaves bereits Erfahrung: Für die brasilianische U23-Nationalmannschaft kam er bislang sechsmal zum Einsatz. Beim FC Augsburg soll er nun eine wichtige Rolle übernehmen und zusätzliche Stabilität in die Defensive bringen.
22.01.2026, 13:04 Uhr – Redaktion Sport-Finden.de