Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

News: 02.04.2023

SC Paderborn besiegt Angstgegner Greuther Fürth in einem Heimspiel

News

Der SC Paderborn konnte endlich wieder einen Sieg verbuchen, und das ausgerechnet gegen den Angstgegner SpVgg Greuther Fürth. Vor 10.952 Zuschauern in der Home-Deluxe-Arena gewann der SCP verdient mit 3:2 (1:0). Zuvor hatten sie vier sieglose Spiele in Folge absolviert.

Startelfänderungen beim SCP

Im Vergleich zur letzten 0:1-Niederlage in Regensburg gab es bei der Startelf drei Änderungen. Eine davon war unfreiwillig, da sich Felix Platte im Abschlusstraining verletzte. Sirlord Conteh rückte dafür in den Sturm. Raphael Obermair und Florent Muslija durften von Beginn an ran. Robert Leipertz und Sebastian Klaas standen erstmals nach langer Verletzungspause wieder im 20er-Kader. Uwe Hünemeier und Niclas Nadj mussten derweil zurück auf die Bank.

Paderborn erwischte den besseren Start

In der 4. Minute hatte Florent Muslija die erste Torchance, als er einen Freistoß aus halbrechter Position direkt aufs Tor schoss. In der 13. Minute brachte er den Ball von der rechten Seite in den Strafraum, wo Bashir Humphreys ihn verlängerte und SCP-Kapitän Ron Schallenberg den Ball zum 1:0 ins Tor köpfte. In der ersten halben Stunde hatte Greuther Fürth nur Halbchancen, die von Jannik Huth, dem Keeper von SCP, vereitelt wurden.

VAR kassiert Treffer von Fürth

In Minute 32 schien Fürth den Ausgleich zu erzielen, als Armindo Sieb den Ball ins Tor schoss, aber Schiedsrichter Michael Bacher wurde vom Video Assistant Referee Tobias Welz auf ein Foul von Balleroberer Hrgota hingewiesen und kassierte den Treffer.

SCP gewinnt verdient

In der zweiten Halbzeit gab es keine personellen Änderungen und Fürth tat mehr fürs Spiel, während SCP auf Konter lauerte. In Minute 61 konnte Muslija aus halbrechter Position erneut durch einen Freistoß auf das Tor treffen, um das 2:0 zu erzielen. In den letzten Minuten wurde es noch einmal spannend, als Hrgota in der 89. Minute den Anschlusstreffer für Fürth schoss, aber SCP hielt bis zum Schlusspfiff stand und feierte somit einen verdienten Heimsieg.