Fussballspieler Thomas Müller Fußballspieler Fussballer Portrait Steckbrief Personalien Personaldaten Position Geburtsdatum
Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse
Fußballspieler-Datenbank - Bundesligaspieler, Regionalligaspieler, Oberligaspieler A-Z
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Stadt Deutschland

Thomas Müller

PositionAngriff
Geburtsdatum/-ort13.09.1989
Größe1,86 m
Nationalität deutsch

bisherige Vereine / Vereinsstationen
TSV Pähl, FC Bayern München

Karriere

Thomas Müller ist zweifellos einer der bekanntesten und erfolgreichsten Fußballspieler Deutschlands. Der gebürtige Bayer begann seine Karriere beim TSV Pähl, bevor er in die Jugendabteilung des FC Bayern München wechselte. Dort durchlief er alle Jugendmannschaften und schaffte schließlich den Sprung in den Profikader des Vereins.

Sein Debüt in der Bundesliga gab Müller am 15. August 2008 im Alter von 18 Jahren gegen den Hamburger SV. In seiner ersten Saison kam er auf 21 Einsätze und erzielte dabei vier Tore. Doch erst in der Spielzeit 2009/2010 gelang ihm der Durchbruch. Unter Trainer Louis van Gaal avancierte Müller zum Stammspieler und war maßgeblich am Gewinn des Doubles aus Meisterschaft und DFB-Pokal beteiligt. Besonders im Champions-League-Achtelfinale gegen Juventus Turin zeigte er sein Können und erzielte in beiden Spielen je ein Tor.

Seit diesem Durchbruch hat Müller eine beeindruckende Karriere hingelegt. Insgesamt hat er mit dem FC Bayern bisher 10 deutsche Meisterschaften, 7 DFB-Pokalsiege und 2 Champions-League-Titel gewonnen. Zudem wurde er bei der WM 2010 in Südafrika Torschützenkönig und gewann mit der deutschen Nationalmannschaft 2014 den Weltmeistertitel.

Müller gilt als wandelbare Offensivkraft, die sowohl als Stürmer als auch als Mittelfeldspieler eingesetzt werden kann. Seine größte Stärke ist jedoch seine Spielintelligenz. Er ist immer da, wo der Ball hinkommt, und seine Pässe und Vorlagen sind präzise und gefährlich. Auch seine Torgefährlichkeit ist bemerkenswert. Insgesamt hat er in seiner Karriere mehr als 200 Tore erzielt.

Thomas Müller ist auch außerhalb des Platzes ein charismatischer und beliebter Spieler. Sein Humor und seine offene Art machen ihn bei Fans und Mitspielern gleichermaßen beliebt. Trotz seines großen Erfolgs ist er auf dem Boden geblieben und hat sich nie selbst zu wichtig genommen.

Aktuell spielt Thomas Müller immer noch beim FC Bayern München und hat in den letzten Jahrender Karriere immer deutsche Meisterschaft mit seinem Team gewonnen. Es ist davon auszugehen, dass er auch in Zukunft eine wichtige Rolle beim FC Bayern spielen und seine erfolgreiche Karriere fortsetzen wird.

Sportnews - Sportnachrichten - Aktuelle Fussball News
1. Bundesliga| 2. Bundesliga| 3. Liga| International| Wechselgerüchte| Verletzungspech

 
Web www.sport-finden.de
,

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international