|
Antwort schreiben | 10.01.12 23:06 Tobias
| Barca lässt im Stadtderby Punkte liegen Champions-League-Sieger FC Barcelona hat in der spanischen Fußball-Meisterschaft wertvolle Punkte auf den Erzrivalen Real Madrid liegen lassen. Einen Tag nach dem 5:1-Sieg der Madrillenen gegen Aufsteiger FC Granada, bei dem Nationalspieler Mesut Özil mit drei Vorlagen geglänzt hatte, kamen die Katalanen im Stadtderby bei Espanyol Barcelona nach einer durchschnittlichen Leistung nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus und haben damit bereits fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Real (43 Punkte). | 20.01.12 01:04 cabrio
| Re: Barca lässt im Stadtderby Punkte liegen Dafür hat Barca das Pokalspiel in Madrid mit 2:1 gewonnen.
Dabei kam es zu einer üblen Tätlichkeit von Pepe an Messi.
Quelle="http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2012/01/19/reaktionen-auf-fies-tritt-von-pepe/was-fuer-ein-idiot.html" target="_blank">http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/...-ein-idiot.html
Liebe Grüße Anton | 13.02.12 09:48 cabrio
| Re: Barca lässt im Stadtderby Punkte liegen Real vergrößert Vorsprung zu Barcelona
Nationalspieler Mesut Özil und der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid haben das Geschenk von Verfolger FC Barcelona dankend angenommen.
Nationalspieler Mesut Özil und der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid haben das Geschenk von Verfolger FC Barcelona dankend angenommen und die Tabellenführung in der Primera División ausgebaut. Angeführt vom dreifachen Torschützen Cristiano Ronaldo (45./Handelfmeter, 50., 57.) setzten sich die "Königlichen" mit 4:2 (1:1) gegen UD Levante durch. Der Franzose Karim Benzema (66.) erzielte den vierten Treffer, Özil traf in der 74. Minute nur den Pfosten.
Mit nun 58 Punkten liegt Real, bei dem Sami Khedira nach überstandener Knöchelverletzung sein Comeback feierte, in der Tabelle bereits zehn Punkte vor Titelverteidiger Barcelona. Die Katalanen hatten am Samstagabend bei 2:3 bei CA Osasuna verloren. Dritter bleibt mit 40 Punkten Ex-Meister FC Valencia, der den Vorletzten Sporting Gijon 4:0 (1:0) schlug.
Liebe Grüße Anton | 13.03.12 00:07 cabrio
| Re: Barca lässt im Stadtderby Punkte liegen Messi: "Wichtiger für Barcelona als ich" 12.03.2012 Lionel Messi hat seine Bedeutung für Champions-League-Sieger und Klub-Weltmeister FC Barcelona heruntergespielt und zugleich Pep Guardiola eindringlich zum Bleiben aufgefordert. Barcelona (SID) - Weltfußballer Lionel Messi hat seine Bedeutung für Champions-League-Sieger und Klub-Weltmeister FC Barcelona heruntergespielt und zugleich Trainer Pep Guardiola eindringlich zum Bleiben aufgefordert. "Pep ist wichtiger für Barcelona als ich", sagte der "Messias" nach seinem Fünf-Tore-Rekord gegen Bayer Leverkusen am vergangenen Mittwoch und seinem Doppelpack bei Racing Santander am Sonntag: "Seitdem er hier ist, hat er alles für uns verändert. Er hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt."
Guardiola, der seit 2008 bei den Katalanen im Amt ist und Barça zu 13 Titeln führte, ziert sich noch, seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag zu verlängern. Bisher hatte der frühere Mittelfeldstratege des "Dream Teams" seinen Kontrakt immer nur für ein Jahr verlängert.
"Wir wollen, dass er zum Wohle aller bleibt", sagte Messi weiter: "Es wäre sehr schwierig, einen anderen Trainer zu finden und mit ihm das zu tun, was wir mit ihm erreicht haben, das zu gewinnen, was er gewonnen hat, und so zu spielen, wie er die Mannschaft spielen lässt."
Seinen eigenen Stellenwert redete Messi, der in dieser Saison bislang wettbewerbsübergreifend 50 Treffer erzielt hat und nur noch fünf Tore hinter Barcelonas Rekordschütze César Rodriguez (235) liegt, wieder einmal klein. "Ich versuche weder der Beste aller Zeiten zu sein, noch der beste Spieler im Moment", sagte der 24-Jährige: "Ich spiele einfach, um die Dinge gut zu machen. Zuerst spiele ich für die Mannschaft, dann für die Fans, und erst dann für mich. Ich fühle mich gut, wenn alles so funktioniert, wie ich es will. Wir fokussieren uns immer auf die Mannschaft. Ohne sie wäre nichts, was ich erreicht habe, möglich gewesen."
Liebe Grüße Anton | 21.04.12 23:07 cabrio
| Re: Barca lässt im Stadtderby Punkte liegen Barça muss die Meisterschaft wohl abhaken Khedira reaktionsschnell, Özil füttert die "Bestie"
Die Ausgangslage war klar vor dem 251. "Clásico" zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid klar: Die Katalanen mussten im heimischen Camp Nou gewinnen - sonst wäre die Meisterschaft so gut wie futsch. Das Augenmerk fiel einmal mehr auf das Duell zwischen Messi und Cristiano Ronaldo - mit Vorteilen für CR7. Allerdings stahlen die deutschen Nationalspieler Khedira und Özil dem Duo auch ein wenig die Show und sorgten für Entzücken im Lager der Königlichen. In Spanien stand der Samstag ganz klar im Schatten des Clasicos. Barcelona gegen Real Madrid, das Duell der Super-Mannschaften, aber auch das Duell der Champions-League-Verlierer. Unter der Woche hatten die Königlichen bei den Bayern (1:2), Barça beim FC Chelsea (0:1) verloren. Es war also auch ein wenig das Duell zweier angeschlagener Boxer, bei dem sich die Madrilenen bei vier Punkten Vorsprung auf die Katalanen noch eher einen Ausrutscher hätten leisten können. Für Barcelona ging es um nicht weniger als die letzte Chance auf die 22. Meisterschaft.
Reals Trainer José Mourinho vertraute auf dieselbe Elf wie in München - Fabio Coentrao, der gegen die Bayern eine dürftige Leistung gezeigt hatte, und Özil, dem im Vorfeld von spanischen Zeitungen eine Schonpause prophezeit worden war, standen also im Camp Nou in der Startelf. Bei Barça setzte Pep Guardiola mit Thiago und Tello auf die Jugend, der angeschlagene Alexis Sanchez sowie der formschwache Cesc Fabregas fanden sich auf der Bank wieder. Das Jugend-Forscht-Experiment ging vorerst nach hinten los, denn die Blaugrana starteten extrem nervös in die Begegnung und fanden einfach nicht zu ihrem gefürchteten Kurzpassspiel.
Quelle:Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/567768/artikel_khedira-reaktionsschnell-oezil-fuettert-die-bestie.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/intli...die-bestie.html
Liebe Grüße Anton |
|
|