sport-finden.de Das Fußballportal Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   EM 2008    DFB-Pokal    CL/UEFA-Cup    Tabellen    Fußball-News    Fußball-Datenbank    Wappen    Homepage-Service    Newsletter    Torwarttraining
Fußballforum für Fußballfans
Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
1 Benutzer online
Benutzername: Passwort:

Forum » Nationalmannschaft » Fall Dejagah 1
Antwort schreiben
09.10.07 10:01
sch...egal
nicht registriert

Fall Dejagah

Was wollen wir mit einem Iraner in der deutschen Nationalmannschaft, der sich nicht zu unseren Wertvorstellungen bekennt ?
So einen Affen brauchen wir nicht!

10.10.07 07:27
Moderator



Re: Fall Dejagah

Naja, hast Du ein bisschen hart ausgedrückt, aber im Kern nicht ganz unrecht. Ein Nationalspieler sollte sich schon mit allen Konsequenzen zu seiner Nation bekennen.

Verstehen kann ich den Dejagah allerdings auch ein bisschen. Wenn Reste seiner Familie im Iran Nachteile durch seine Teilnahme haben könnten, ist das schon bitter für ihn.

12.10.07 17:16
Jupp
nicht registriert

Re: Fall Dejagah

Was soll er denn machen, wenn seine Familie im Iran in den Knast muss.Wenn ihr in seiner situation währt, würdet ihr auch wohl verweigern. Ich kann ihn sehr gut verstehen. Das hat nischt damit zu tun das er unsere Werte nicht anerkennt.

15.10.07 15:27
Nachrichtensammler



Re: Fall Dejagah

Na meine Meinung:

Dejagah ist ja nicht wirklich deutsch, hat zwar einen deutschen Pass, aber das wars eigentlich auch schon. Ich sehe das nicht nur bei Dejagah so, sondern als generelles Problem. Wenn man teilweise die Namen der Nationalspieler von jetzt und auch in der Vergangenheit liest, naja. Ich will nun bitte nicht falsch rüberkommen. Das hat nichts mit Ablehnung gegenüber diesen Spielern zu tun. Vielmehr fehlt es an de generellen Identifikation mit den deutschen Wertvorstellungen wie bei Dejagah nun. Das ist der typische Kulturkonflikt. Und wenn ein Kulturkonflikt im Raume steht, sollte man lieber auf einen solchen Spieler verzichten.

Der Dejagah selber ist bei dem ganzen Theater sicherlich die ärmste Sau. Man sollte nun nicht so auf ihm rumprügeln.

17.10.07 13:55
Wackel
nicht registriert

Re: Fall Dejagah

Dejagah spielt weiter für Deutschland!
B R A V O ! Die richtige Entscheidung!

17.10.07 20:45
bayernfan



Re: Fall Dejagah

Ich find das gar nicht "bravo". Er ist und bliebt irgendwie ein Iraner mit iranischer Mentalität. Ich seh da keinen Bezug zur deutschen Nationalmannschaft. Aber das dache ich auch schon damals bei Neuville. Aber die Nationalmannschaften haben offensichtlich eh nix mehr mit der eigentlichen Nationalität zu tun. Wer am schnellsten zugreift, bekommt von den Spielern den Zuschlag. Da reicht wohl meist schon ein deutscher Schäferhund in der Familie, hab ich so den Eindruck. Bestes Beispiel nun: Hab heute gelesen, das Lincoln nun Türke werden soll. Bei sowas schrei ich mich weg!

Antwort schreiben 1

Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
© 2005 PHP Forum ohne My SQL

Php ForumDeaf CommunityMusicals in DeutschlandHubwagenMusik & KonzerteGolfBranchenbuchArtikelverzeichnismagazine subscriptionskostenloses Artikelverzeichnis Script