sport-finden.de Das Fußballportal Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   EM 2008    DFB-Pokal    CL/UEFA-Cup    Tabellen    Fußball-News    Fußball-Datenbank    Wappen    Homepage-Service    Newsletter    Torwarttraining
Fußballforum für Fußballfans
Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
1 Benutzer online
Benutzername: Passwort:

Forum » Arminia Bielefeld » Arminia trauert um „Kitti“ Hellweg 1
Antwort schreiben
11.02.08 13:45
Nachrichtensammler


Arminia trauert um „Kitti“ Hellweg

Arminia trauert um „Kitti“ Hellweg (14.02.1925 - 08.02.2008)



Eine der großen Persönlichkeiten in der Geschichte von Arminia Bielefeld ist am Freitag im Alter von 82 Jahren verstorben. Werner „Kitti“ Hellweg kickte bereits als Schüler bei Arminia und blieb dem Verein sein Leben lang verbunden. Auch nachdem er im zweiten Weltkrieg einen Arm verloren hatte, spielte er weiterhin auf erstaunlich hohem Niveau für die Blauen. So war Hellweg eine wichtige Stütze der Mannschaft, die 1949 in die Oberliga West aufstieg.



Nach seiner aktiven Zeit arbeitete Hellweg viele Jahre ehrenamtlich auf der Geschäftsstelle des DSC und war bis zuletzt Stammgast in der SchücoArena. Für seine Verdienste um den Verein, in dem er über 60 Jahre lang Mitglied war, erhielt er sowohl die Goldene als auch die Diamantene Ehrennadel.



Arminias Präsident Hans-Hermann Schwick äußerte sich betroffen: „Sein Tod ist ein schwerer Verlust für Arminia. Neben seinen großen Verdiensten um den Verein war Kitti stets ein Vorbild an menschlicher Qualität. Seine offene, faire und hilfsbereite Art werden uns immer in Erinnerung bleiben. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.“

Quelle: Arminia Bielefeld

Antwort schreiben 1

Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
© 2005 PHP Forum ohne My SQL

Php ForumDeaf CommunityMusicals in DeutschlandHubwagenMusik & KonzerteGolfBranchenbuchArtikelverzeichnismagazine subscriptionskostenloses Artikelverzeichnis Script