sport-finden.de Das Fußballportal Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   EM 2008    DFB-Pokal    CL/UEFA-Cup    Tabellen    Fußball-News    Fußball-Datenbank    Wappen    Homepage-Service    Newsletter    Torwarttraining
Fußballforum für Fußballfans
Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
1 Benutzer online
Benutzername: Passwort:

Forum » 1. FC Nürnberg » Der Club in der Saison 2011- 2012 1 2 3
Antwort schreiben
13.07.09 09:22
cabrio


Der Club in der Saison 2011- 2012

Nach dem Aufstieg kann es für den Club wohl nur um den Klassenerhalt gehen.

20.11.11 07:22
cabrio


Re: Der Club in der Saison 2011- 2012

Huntelaar ballert seinen Holland-Frust weg

Dank der Stürmerstars Klaas-Jan Huntelaar und Raul hat Schalke 04 seine Erfolgsserie unter Trainer Huub Stevens fortgesetzt und den Kontakt zur Bundesliga-Spitze gehalten. Der Niederländer und der Spanier schossen den DFB-Pokal-Sieger im Duell der Altmeister gegen den 1. FC Nürnberg zu einem ungefährdeten 4:0 (2:0)-Sieg. Während die Königsblauen nach nur einer Niederlage in zehn Pflichtspielen unter Stevens auf Champions-League-Kurs bleiben, wird es für den Club nach acht Spielen ohne Sieg im Abstiegskampf immer ernster.

Quelle: Quelle="http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2011/11/19/schalke-nuenberg-spielbericht/huntelaar-ballert-seinen-holland-frust-weg.html" target="_blank">http://sportbild.bild.de/SPORT/bundeslig...-frust-weg.html

Liebe Grüße Anton

28.11.11 07:40
cabrio


Re: Der Club in der Saison 2011- 2012

Lautern scheitert an Club-Abwehr
Chandler beendet Nürnbergs sieglose Serie

Nach acht Partien ohne Erfolg gewinnt der 1. FC Nürnberg dank einer vor allem in der Defensive guten Leistung verdient gegen harmlose Lauterer. Nach der frühen Führung ließen die Franken die Pfälzer nicht zur Entfaltung kommen und vereitelten die Angriffsversuche des FCK meist schon im Ansatz.

Quelle: Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/14/1143408/spielbericht_1-fc-nuernberg-81_1-fc-kaiserslautern-37.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...lautern-37.html

Liebe Grüße Anton

05.12.11 05:57
cabrio


Re: Der Club in der Saison 2011- 2012

Trotz guter Leistung gab es eine Niederlage in Hamburg

Der HSV konnte seine Position im Tabellenmittelfeld am heutigen Sonntag weiter festigen und sich damit vorerst aus dem Abstiegskampf verabschieden.

Die Hanseaten gewannen am 15. Spieltag mit 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg und sind nun Elfter der Bundesligatabelle. Der Club dagegen steckt nun als Fünfzehnter im tiefsten Abstiegsstrudel.

Guerrero brachte die Gastgeber nach 23 Minuten mit 1:0 in Führung. Jansen war es, der nach 62 Minuten für den 2:0-Endstand sorgte.

Durch den heutigen Sieg bleibt der HSV damit unter seinem neuen Coach Thorsten Fink weiterhin ungeschlagen.

Liebe Grüße Anton

11.12.11 07:18
cabrio


Re: Der Club in der Saison 2011- 2012

1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim 0:2
Ibisevic stoppt Hoffenheimer Talfahrt

Vedad Ibisevic war anzusehen, dass sein Nachmittag nach Wunsch verlaufen war. Zwei Treffer erzielt, vom Trainer bei der Auswechslung fast erdrückt - der Bosnier in Diensten von 1899 Hoffenheim trug ein äußerst zufriedenes, überlegenes Lächeln zur Schau, als er nach dem 2:0 beim 1. FC Nürnberg aus der Kabine kam.

Betont gelassen, allerdings auch ein bisschen herablassend begegnete er anschließend dem Vorwurf, nicht nur der Matchwinner, sondern auch der Bösewicht des Spiels gewesen zu sein, in dem es neben einer Reihe von Gelben auch zwei Rote Karten gab.

"Gleich tut's weh", soll Ibisevic gesagt haben, ehe er das 1:0 erzielte. Dies behauptete der Nürnberger Abwehrspieler Philipp Wollscheid. Der lag kurz vor dem ersten Gegentreffer am Boden, weil, wie er es schilderte, Ibisevic ihm mit dem Ellenbogen gegen den Hals geschlagen und er demzufolge keine Luft mehr bekommen hatte.

Quelle: Quelle="http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201112/10/nuernberg_hoffenheim.jsp" target="_blank">http://www.sportschau.de/sp/fussball/new..._hoffenheim.jsp

Liebe Grüße Anton

18.12.11 01:48
cabrio


Re: Der Club in der Saison 2011- 2012

Debakel für Leverkusen - 2. Auswärtssieg des FCN
Pekhart macht den Deckel drauf

Nürnberg überraschte in Leverkusen mit einer bravourösen Vorstellung und sicherte sich einen hochverdienten Sieg. Die kampf- und laufstarken Franken legten den Grundstein zum Erfolg mit zwei schnellen Toren im ersten Durchgang, konnten sich auf Keeper Schäfer verlassen und ließen im weiteren Verlauf eine einfallslose Werkself nie zur Entfaltung kommen.

Leverkusens Coach Robin Dutt stellte im Vergleich zum 0:0 in Hannover einmal um: Für Kießling rückte Ballack in die Startelf.

Nürnberg: Dieter Hecking musste nach der 0:2-Niederlage gegen Hoffenheim auf Chandler (Rotsperre) verzichten, überraschte dafür mit Feulner, der rechts hinten verteidigte. Des Weiteren kam Cohen für Esswein zum Zug.

Der Club agierte in der Anfangsphase lauf- und zweikampfstark. Tiefstehend setzten die Gäste von Beginn an Nadelstiche gegen eine zunächst pomadige Werkself. Mit frühzeitigem Erfolg: Eiglers toller Diagonalpass flog in den Lauf von Didavi, der gegen die ungeordnete Deckung vor Sam an den Ball kam. Aus halbrechter Position ließ die Stuttgarter Leihgabe per platziertem Rechtssschuss ins linke untere Eck Leno aus elf Metern keine Abwehrchance (8.).

Quelle: Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/17/1143431/spielbericht_bayer-leverkusen-9_1-fc-nuernberg-81.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...ernberg-81.html

Liebe Grüße Anton

20.01.12 01:23
cabrio


Re: Der Club in der Saison 2011- 2012

Der Club gegen die Hertha. Die Aufstellungen.

Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/18/1143443/spielvorschau_1-fc-nuernberg-81_hertha-bsc-29.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...tha-bsc-29.html

Liebe Grüße Anton

22.01.12 00:37
cabrio


Re: Der Club in der Saison 2011- 2012

2:0! Nürnberg vermasselt Skibbe sein Hertha-Debüt

Während der 1. FC Nürnberg den erhofften Sieg im 1000. Bundesliga-Spiel ausgelassen feierte, trottete Michael Skibbe nach seinem verpatzten Einstand mit gesenktem Kopf in Richtung Kabine. Der neue Trainer von Hertha BSC war nach dem 0:2 (0:1) beim Jubiläums-Club erst einmal bedient - zumal die Hertha nach dem siebten sieglosen Spiel in Serie in immer gefährlichere Regionen abrutscht.

„Ich bin sehr traurig. Das war eine ganz enge Begegnung mit dem glücklicheren Ende beim FCN. Hoffentlich können wir die Scharte gegen den HSV auswetzen”, sagte Skibbe mit Blick auf das Heimspiel am kommenden Samstag gegen Hamburg.

Dass die Hertha längst im Abstiegskampf angekommen ist, wollte der Nachfolger von Markus Babbel nach der Enttäuschung beim Club, der nach seinem zweiten Ligasieg in Folge sogar an den Berlinern vorbeiziehen konnte, erst gar nicht verleugnen. „Jeder weiß dies. Dadurch, dass die anderen Vereine gepunktet haben, müssen wir jetzt nachlegen. Wir wollen 40 Punkte”, betonte Skibbe.

Quelle: Quelle="http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2012/01/21/nuernberg-hertha/club-versaut-skibbe-sein-hertha-debuet.html" target="_blank">http://sportbild.bild.de/SPORT/bundeslig...tha-debuet.html

Liebe Grüße Anton

28.01.12 00:46
cabrio


Re: Der Club in der Saison 2011- 2012

Der Club im Pech

Abdellaoue trifft - Didavi verhindert den Ausgleich

Hannover beendete gegen Nürnberg seine Serie von acht Partien ohne Sieg mit einem schmeichelhaften Erfolg. Spielerisch wie läuferisch überlegen bestimmte 96 im ersten Durchgang klar das Geschehen und ging früh in Führung. Nach Wiederanpfiff war es aber ein umgekehrtes Bild: Der vor der Pause biedere Club wachte auf und stemmte sich vehement gegen die Niederlage - am Ende fehlte dem Altmeister schlichtweg das Quäntchen Glück zum Punktgewinn.

Hannovers Coach Mirko Slomka konnte nach dem 0:0 in Hoffenheim wieder auf Pinto zurückgreifen, der Royer auf die Bank verdrängte.

Bei Nürnberg stellte Trainer Dieter Hecking im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen Hertha BSC ebenfalls einmal um: Feulner kam nach abgelaufener Gelbsperre für Pekhardt ins Team und übernahm die Rechtsverteidigerposition für Hegeler, der diesmal im linken Mittelfeld gebraucht wurde. Esswein rückte neben Eigler in die Spitze.

Nach zwei Nadelstichen der Nürnberger gleich zu Beginn (Cohen, Eigler) übernahm Hannover ganz klar das Kommando. Der Ball lief flüssig durch die Reihen der Niedersachsen, die Franken sahen sich in der Defensive gefesselt. Abdellaoue spitzelte das Leder nach einer Ecke Zentimeter über den Balken (7.), Pintos Fernschuss lenkte Schäfer gerade noch um den Pfosten (9.).

Quelle: Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/19/1143452/spielbericht_hannover-96-58_1-fc-nuernberg-81.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...ernberg-81.html

Liebe Grüße Anton

05.02.12 01:50
cabrio


Re: Der Club in der Saison 2011- 2012

BVB siegt in Eiseskälte

Borussia Dortmund spielt sich trotz Eiseskälte langsam warm und übernahm am Freitagabend vorerst die Tabellenführung der 1. Liga.

Die Schwarz-Gelben gewannen beim 1. FC Nürnberg mit 2:0. Doch es begann für die Klopp-Truppe zunächst nicht gut, da Seven Bender nach 22 Minuten umknickte und verletzungsbedingt das Feld verlassen musste.

Nach einer torlosen ersten Hälfte erzielte Sebastian Kehln kurz nach Wiederanpfiff die Führung (48.). Nach 82 Minuten gelang Lucas Barrios der Endstand zum 2:0 für die Borussia, die damit zumindest bis morgen an den Bayern vorbeizog.

Liebe Grüße Anton

Antwort schreiben 1 2 3

Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
© 2005 PHP Forum ohne My SQL

Php ForumDeaf CommunityMusicals in DeutschlandHubwagenMusik & KonzerteGolfBranchenbuchArtikelverzeichnismagazine subscriptionskostenloses Artikelverzeichnis Script