sport-finden.de Das Fußballportal Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   EM 2008    DFB-Pokal    CL/UEFA-Cup    Tabellen    Fußball-News    Fußball-Datenbank    Wappen    Homepage-Service    Newsletter    Torwarttraining
Fußballforum für Fußballfans
Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
1 Benutzer online
Benutzername: Passwort:

Forum » Energie Cottbus » Energie vor der 2. Ligasaison 2011-2012 1 2
Antwort schreiben
13.07.09 09:19
cabrio


Energie vor der 2. Ligasaison 2011-2012

Man darf gespannt sein, ob sie oben mitspielen werden.

22.11.11 04:03
cabrio


Re: Energie vor der 2. Ligasaison 2011-2012

Cottbus entscheidet schwaches Mittelfeldduell für sich
Kucukovic stoppt den Abwärtstrend

Durch einen 1:0-Auswärtserfolg beim VfL Bochum hat Energie Cottbus seine drei Spiele währende Negativserie beendet und endlich wieder einen "Dreier" eingefahren. Dabei traten die Lausitzer vor allem im ersten Durchgang offensiv kaum in Erscheinung, steigerten sich aber nach der Pause und gingen durch den Treffer des eingewechselten Kucukovic, der seine Profikarriere einst in Bochum begonnen hatte, am Ende nicht unverdient als Sieger vom Feld.

Quelle: Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2011-12/15/1143117/spielbericht_vfl-bochum-8_energie-cottbus-78.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...cottbus-78.html

Liebe Grüße Anton

28.11.11 07:37
cabrio


Re: Energie vor der 2. Ligasaison 2011-2012

Harmlose Cottbuser Offensivbemühungen
Ingolstadt sammelt den ersten Auswärtspunkt

In einem Spiel auf sehr überschaubarem Niveau hat Tabellenschlusslicht FC Ingolstadt bei Energie Cottbus seinen ersten Auswärtspunkt der Saison eingefahren. Schlüssel zum Punktgewinn war die kompakte Defensive der Oberbayern, die mit den zumeist ideenlosen Cottbuser Angriffen kaum Probleme hatte.

Quelle: Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2011-12/16/1143127/spielbericht_energie-cottbus-78_fc-ingolstadt-04-7659.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...dt-04-7659.html

Liebe Grüße Anton

04.12.11 08:14
cabrio


Re: Energie vor der 2. Ligasaison 2011-2012

Union seit vier Spielen ungeschlagen - Adlung im Pech
Silvio macht den kleinen Unterschied aus

Union Berlin setzte den eigenen Aufwärtstrend auch gegen Energie Cottbus fort. Die Eiserenen siegten in einem intensiven, aber nicht allzu hochklassigen Derby mit 1:0 und blieben damit auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen. Einziger Wermutstropfen: Linksverteidiger Kohlmann verletzte sich noch im ersten Durchgang.

Quelle: Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2011-12/17/1143139/spielbericht_1-fc-union-berlin-62_energie-cottbus-78.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...cottbus-78.html

Liebe Grüße Anton

10.12.11 07:04
cabrio


Re: Energie vor der 2. Ligasaison 2011-2012

Paukenschlag: Cottbus und Wollitz trennen sich

Energie Cottbus hat sich am Donnerstag überraschend von seinem Trainer Claus-Dieter Wollitz getrennt. Die Lausitzer zogen damit die Konsequenzen aus dem Abwärtstrend der letzten Wochen, in denen der FC Energie von den letzten sechs Partien nur eine (1:0 in Bochum) gewinnen konnte. Vor allem die Heimschwäche (nur zwei Siege in acht Spielen) verhagelte eine bessere Platzierung: Zur Rückrunde fand sich Cottbus im Niemandsland der Tabelle wieder.
Die Entscheidung sei, so Präsident Ulrich Lepsch zum kicker, am Donnerstagfrüh im Präsidium des Vereins gefallen. Zuvor hätten sich Lepsch und Wollitz bereits mehrfach "unter Männern besprochen" mit dem Ergebnis, dass es besser sei, sich "vernünftig zu trennen". Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt: "Eine schöne Zeit ist nun zu Ende."

Quelle: Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/561814/artikel_paukenschlag_cottbus-und-wollitz-trennen-sich.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...ennen-sich.html

Liebe Grüße Anton

19.12.11 07:43
cabrio


Re: Energie in der 2. Ligasaison 2011-2012

Kruska trifft - Berberovic fliegt mit Gelb-Rot
Zebra Bajic gleicht in Unterzahl aus

Energie Cottbus und der MSV Duiburg schließen das Jahr mit einem Unentschieden ab. In einer ausgeglichenen Partie, die erst nach einer halben Stunde an Fahrt aufnahm, standen die beiden Torhüter mit guten Leistungen im Vordergrund. Im neuen Jahr müssen die Zebras auf Berberovic verzichten, der Rechtsverteidiger flog mit Gelb-Rot vom Platz.

Der Cottbuser Interimstrainer Markus Feldhoff musste nach der 1:2-Niederlage in Dresden auf die Gelb-gesperrten Adlung und Müller verzichten und beorderte dafür Reimerink und Kucukovic in die Startelf. Taktisch wurde die Mannschaft offensiver ausgerichtet. Das 4-2-3-1-System wurde auf ein 4-4-2 umgestellt.

Duisburg-Coach Oliver Reck nahm im Vergleich zum 3:1-Sieg gegen Karlsruhe zwei personelle Veränderungen vor: Kapitän Bajic kehrte für Bollmann in die Innenverteidigung zurück und Gjasula erhielt im defensiven Mittelfeld den Vorzug vor dem angeschlagenen Hoffmann (Sprunggelenksprellung).

Quelle: Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2011-12/19/1143154/spielbericht_energie-cottbus-78_msv-duisburg-1.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...duisburg-1.html

Liebe Grüße Anton

20.01.12 01:47
cabrio


Re: Energie vor der 2. Ligasaison 2011-2012

Cottbus: Bittencourt pausiert
Kruska freut sich über neue Ideen

Manchmal bedarf es nur einiger Details, um im Fußball ein Spiel mit einem Erfolg zu beenden. Trainer Rudi Bommer legt den Fokus zuletzt aufs Pressing, aber auch die Einwürfe waren ihm im letzten Test ein Dorn im Auge. Am Nachmittag spielen die Lausitzer gegen den MSV Duisburg. Dabei wird Top-Talent Leonardo Bittencourt leicht angeschlagen pausieren und auf der Bank muss Torwarttrainer Ronny Zeiß Platz nehmen.

"Er will unsere Spielweise etwas umstellen. Wir konzentrieren uns mehr auf das Pressing. Neue Ideen sind immer gut", sagte Kapitän Marc-Andre Kruska der "Sächsischen Zeitung" und hofft auf einen Neuanfang mit neuem Trainer. Als Grund für die enttäuschende Hinrunde nannte Kruska unter anderem den Abgang des letztjährigen Zweitliga-Torschützenkönigs Nils Petersen zu Bayern München. "Natürlich war die Erwartungshaltung höher. Aber uns ist viel Qualität verloren gegangen. Es ist uns leider nicht gelungen, die Abgänge als komplette Mannschaft zu kompensieren", so Kruska.

Quelle: Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/563455/artikel_kruska-freut-sich-ueber-neue-ideen.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...neue-ideen.html

Liebe Grüße Anton

22.01.12 00:52
cabrio


Re: Energie vor der 2. Ligasaison 2011-2012

Cottbus: Innenverteidiger fällt aus
Jahresauftakt verschiebt sich für Hünemeier

Energie Cottbus muss in den ersten Spielen des neuen Jahres auf Uwe Hünemeier verzichten. Der Innenverteidiger verletzte sich im Trainingslager im türkischen Lara am Sprunggelenk und fehlt damit beim Ligastart bei 1860 München am 6. Februar.
Nach einer MRT-Untersuchung stand die Diagnose fest: Innenbandanriss. Voraussichtlich muss Hünemeier vier Wochen pausieren. "Das ist für uns ein Rückschlag, aber wir haben noch mehrere gute Innenverteidiger, die diesen Ausfall kompensieren können", sagte der neue Trainer der Lausitzer Rudi Bommer. Die Blessur zog sich der 26-Jährige am Mittwoch im Testspiel gegen den MSV Duisburg zu.

In der Hinrunde stand Hünemeier in 15 Spielen auf dem Platz und erzielte dabei ein Tor. Bei den bislang enttäuschenden Cottbusern war er mit einem kicker-Notenschnitt von 3,63 noch einer der besseren Akteure.

Quelle: Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/563609/artikel_jahresauftakt-verschiebt-sich-fuer-huenemeier.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...huenemeier.html

Liebe Grüße Anton

08.02.12 10:39
cabrio


Re: Energie vor der 2. Ligasaison 2011-2012

Der doppelte Lauth vermiest Bommers Rückkehr

Rudi Bommers Rückkehr nach München war nicht von Erfolg gekrönt. Der ehemalige Trainer der "Löwen" verlor bei seinem Debüt als Coach des FC Energie Cottbus mit 0:2 und startet somit mit einer Pleite ins neue Jahr. Die Lausitzer blieben somit auch im fünften Spiel in Serie sieglos, während die Sechziger ihre starke Form aus dem Vorjahr in die Rückrunde mitnahmen und zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen blieben.
1860-Coach Reiner Maurer konnte sich über die vorweihnachtlichen Auftritte seiner Elf kaum beklagen, immerhin hatten seine Schützlinge 13 Punkte aus fünf Spielen geholt. Dennoch hatte es bei den Sechzigern zuletzt wieder Trubel gegeben - Querelen in der Führungsetage. Dies hätte fast zu einem Transferstopp geführt. Dieser blieb jedoch aus, Vallori (29, zuletzt Grashopper-Club Zürich) und Nicu (29, Freiburg) wurden verpflichtet. Bei beiden reichte es allerdings nicht für die Anfangsformation.

Cottbus' neuer Trainer Rudi Bommer, 2004 bei den "Löwen" entlassen, hatte seinen Kader im Winter vor allem verschlankt. Sieben Spieler wurden abgegeben, mit Möhrle (32, Augsburg) und Bilasco (30, Tijanjin Teda) zwei Neue geholt. Der ehemalige Augsburger fand sich dann auch gleich in der Startelf wieder, während Bilasco auf der Bank Platz nahm.

Quelle: Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2011-12/20/1143164/spielbericht_1860-muenchen-5_energie-cottbus-78.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...cottbus-78.html

Liebe Grüße Anton

13.02.12 10:11
cabrio


Re: Energie vor der 2. Ligasaison 2011-2012

Cottbus seit sechs Spielen sieglos - Aachens Serie hält
Möhrle trifft erstmals bei Bommers Heimpremiere

In einem über weite Strecken chancenarmen Spiel kam Energie Cottbus trotz engagierter Leistung zuhause gegen Alemannia Aachen nicht über ein 1:1 hinaus. Beide Mannschaften punkteten vor allem mit einer stabilen Deckung und viel Einsatz, agierten dafür in der Offensive oft zu ängstlich und scheuten das letzte Risiko. Die Lausitzer konnten damit zum sechsten Mal in Folge keinen Dreier einfahren, dagegen blieben die Aachener ebenso oft ungeschlagen.

Quelle:Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2011-12/21/1143174/spielbericht_energie-cottbus-78_alemannia-aachen-110.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...aachen-110.html

Liebe Grüße Anton

Antwort schreiben 1 2

Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
© 2005 PHP Forum ohne My SQL

Php ForumDeaf CommunityMusicals in DeutschlandHubwagenMusik & KonzerteGolfBranchenbuchArtikelverzeichnismagazine subscriptionskostenloses Artikelverzeichnis Script