sport-finden.de Das Fußballportal Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   EM 2008    DFB-Pokal    CL/UEFA-Cup    Tabellen    Fußball-News    Fußball-Datenbank    Wappen    Homepage-Service    Newsletter    Torwarttraining
Fußballforum für Fußballfans
Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
1 Benutzer online
Benutzername: Passwort:

Forum » VfL Bochum » Der VFL in der 2. Liga Saison 2012-2013 1
Antwort schreiben
24.07.12 11:47
cabrio


Der VFL in der 2. Liga Saison 2012-2013

VfL verpflichtet Japaner
Tasaka soll Bochum helfen

Der VfL Bochum gab am Freitag den Transfer von Yusuke Tasaka bekannt. Der Japaner spielte bisher für Kawasaki Frontale. Lediglich der Medizincheck am kommenden Dienstag kann seine Unterschrift unter einen Vertrag bis 2015 noch verhindern. Trainer Andreas Bergmann freut sich auf einen "variabel einsetzbaren Mittelfeldspieler, der sowohl im Zentrum als auch auf beiden offensiven Außenbahnen agieren kann."
Nach Shinji Ono (2007-2010), Chong Tese (2010-2012) und Takashi Inui (2011/12) ist Tasaka bereits der vierte Spieler in Bochum, der zuvor in der japanischen J-League gespielt hat. "Yusuke Tasaka ist seit geraumer Zeit Stammspieler bei dem japanischen Top-Klub Kawasaki Frontale. Mit ihm bekommen wir einen gestandenen Profi, der unser Offensivspiel beleben wird", sagt Sportvorstand Jens Todt. In 105 J-League-Spielen hat er bisher elf Tore erzielt.

Auf der Internetseite von Kawasaki Frontale kommentierte Tasaka, der fünfeinhalb Jahre für Kawasaki spielte, den Wechsel so: "Eines meiner Ziele, die ich mir gesetzt hatte, war im Ausland zu spielen, und ich habe mich dazu entschieden, diese Herausforderung anzunehmen, um als Fußballer und als Mensch zu wachsen."

"Durch seine Spielstärke und seine Wendigkeit wird er eine Bereicherung für uns sein. Er verfügt über viel Erfahrung und ist ein physisch starker Spieler. Ich gehe fest davon aus, dass er sich schnell akklimatisiert und der Mannschaft dann hilft", ist Bergmann von den Qualitäten des 27-Jährigen überzeugt.

Quelle: Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/572066/artikel_tasaka-soll-bochum-helfen.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...hum-helfen.html

Liebe Grüße Anton

05.08.12 00:16
cabrio


Re: Der VFL in der 2. Liga Saison 2012-2013

Potés Torjägerqualitäten ohne Ertrag
Trio infernale: Iashvili, Goretzka und Freier

Ein leidenschaftliches Bochum fuhr gegen Dresden verdient die ersten drei Punkte ein. Defensiv stabil bremste Dynamo die im ersten Durchgang meist zu durchsichtigen Angriffe des VfL aus und nutzte konsequent eine seiner wenigen Chancen. Mit Elan kam die Bergmann-Elf aus der Kabine, erzielte schnell den Ausgleich und drehte den Spieß in der Schlussphase gänzlich um.
Bochums Trainer Andreas Bergmann brachte beim Auftakt sechs Neuzugänge: Rothenbach, Brügmann, Tasaka, Iashvili und Dedic schafften den Sprung in die Anfangsformation, in der auch das erst 17-jährige Eigengewächs Goretzka einen Platz fand. Als neuer Kapitän führte Luthe an Stelle von Dabrowski den VfL aufs Feld.

Auf Seiten der Dresdner setzte Coach Ralf Loose hauptsächlich auf Altbewährtes: Mit Losilla stand nur ein neuverpflichteter Akteur in der Startelf. Auch Dynamo hat mit Koch, der Fiel abgelöst hat, einen neuen Spielführer.

Quelle: Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2012-13/1/1441351/spielbericht_vfl-bochum-8_dynamo-dresden-65.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...dresden-65.html

Liebe Grüße Anton

13.08.12 00:12
cabrio


Re: Der VFL in der 2. Liga Saison 2012-2013

Vrancic beeindruckt mit cleverem Torabschluss

Mit einer überzeugenden Vorstellung sicherte sich Paderborn im Westfalen-Duell gegen Bochum den ersten Dreier. Nach kurzer Anlaufzeit übernahm der taktisch reifere SCP das Kommando und münzte seine spielerische Überlegenheit in eine beruhigende Pausenführung um. Bald nach Wiederanpfiff erstickte Treffer Nummer drei alle Hoffnungen des offensivschwachen VfL auf ein Comeback im Keim.

Quelle: Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2012-13/2/1441357/spielbericht_sc-paderborn-07-109_vfl-bochum-8.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/2bund...l-bochum-8.html

Liebe Grüße Anton

Antwort schreiben 1

Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
© 2005 PHP Forum ohne My SQL

Php ForumDeaf CommunityMusicals in DeutschlandHubwagenMusik & KonzerteGolfBranchenbuchArtikelverzeichnismagazine subscriptionskostenloses Artikelverzeichnis Script