05.08.12 00:34 cabrio
| Re: DFB-Damen Olympiasieger? 70 000 Fans! Britinnen weisen Seleçao in die Schranken
Jeweils mit einer Punkteteilung haben das mitfavorisierte Japan nach wenig überzeugender Vorstellung gegen Südafrika (0:0) und Schweden das Viertelfinale erreicht. Dort steht nach dem 2:2 gegen die Skandinavierinnen auch Kanada als einer der besten Gruppendritten. Zudem stieß Frankreich in die Runde der letzten Acht vor. Großbritannien und Brasilien standen bereits als Viertelfinalisten fest - dennoch lieferten sich die beiden ein bemerkenswertes Duell. Eine beeindruckende Vorstellung ausgerechnet der Gastgeberinnen hat am Dienstagabend das olympische Frauenfußballturnier in den Fokus gerückt. Vor der stattlichen Kulisse von 70 584 Zuschauern im neuen Wembleystadion - das größte Publikum bei einem Frauenfußballspiel auf britischem Boden - bezwang Großbritannien Brasilien mit 1:0 und sicherte sich durch den dritten Vorrundensieg im dritten Spiel den Gruppensieg.
"A night of power and glory", schrieb der "Guardian" über die Klassevorstellung der Britinnen, die mit den Brasilianerinnen eine der besten Mannschaften im Frauenfußball bezwingen konnten und die Medaillenhoffnungen der Gastgebernation nährten.
Beide Teams ließen den Ball zügig laufen in einem Vergleich ohne großen Druck - beide hatten das Ticket für die Viertelfinals schon gelöst. Doch immerhin ging es darum zunächst einmal Weltmeister Japan in der K.o.-Runde aus dem Weg zu gehen. Die Mannschaft von Trainerin Hope Powell bekam auch Brasiliens Star Marta in den Griff, die in 73 Länderspielen 80-mal getroffen hat. Wobei das schnelle Führungstor das Selbstbewusstsein entsprechend nährte. Steph Houghton traf schon nach 90 Sekunden - im Anschluss an eine schlecht verteidigte Ecke umspielte die Linksverteidigerin Keeperin Andreia und netzte ein.
Quelle: Quelle="http://www.kicker.de/news/olympia/startseite/572563/artikel_70-000-fans-britinnen-weisen-selec3a7ao-in-die-schranken.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/olympia/starts...-schranken.html
Liebe Grüße Anton |