sport-finden.de Das Fußballportal Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   Fußball-EM 2016    Fußball-News        DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Transfermarkt    Forum    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1848)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

Länderspiele Tabellen Fussballspieler Sprüche
Tiere
Tierarten A-Z
www.tiere-tierarten.de

Sport-finden Bundesliga-Chronik
Saison 2005/2006
vorherige Saison                             nächste Saison

Die Saison 2005/2006 war eher unspektakulär. Die Bayern dominierten wieder einmal die Liga.

Felix Magath gelang es mit dem Rekordmeister, erstmals das Double zu verteidigen. Wie schon im Vorjahr gewannen die Münchener den DFB-Pokal und wurden bereits am 33. Spieltag vorzeitig Meister.

Die Spielweise des Teams war zwar erfolgreich, aber eher glanzlos. Mittelfeldregisseur Michael Ballack verließ den Verein nach mehreren erfolgreichen Jahren Richtung Chelsea London.

Der 1. FC Köln und der MSV Duisburg mussten nach ihrem Aufstieg direkt wieder den Weg in die 2. Bundesliga antreten. Einzig Eintracht Frankfurt konnte den Klassenerhalt sichern.

Dritter Absteiger war der 1. FC Kaiserslautern, der sich in einem direkten Endspiel am letzten Spieltag dem VfL Wolfsburg geschlagen geben musste. Hätte die Truppe von Wolfgang Wolf dieses wichtige Spiel gewonnen, wären Augenthalers Wölfe abgestiegen. So kam der VfL noch einmal mit einem blöauen Auge davon.

Die Überraschungsmannschaft der Saison war wohl der Hamburger SV, der lange Zeit Bayernjäger Nr. 1 war und erst am letzten Spieltag die Vizemeisterschaft (ebenfalls in einem direkten Endspiel) an Werder Bremen verlor.

Tabellen und Ergebnisse der Saison 2005/2006

Klicken Sie auf den gewünschten Spieltag, um die Tabelle und die Spielergebnisse zu erhalten.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Bayern München
Skateboard
borussiafotos.de

(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden