sport-finden.de Das Fußballportal Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   Fußball-EM 2016    Fußball-News        DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Transfermarkt    Forum    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1848)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

Länderspiele Tabellen Fussballspieler Sprüche
Tiere
Tierarten A-Z
www.tiere-tierarten.de

Sport-finden Bundesliga-Chronik
Saison 2000/2001
vorherige Saison                             nächste Saison

Die Meisterschaft in diesem Jahr war wohl die spektakulärste der Bundesligageschichte. Schalke wurde "Meister der Schmerzen" und Bayern tatsächlich Meister.

Der letzte Spieltag war so dramatisch wie nie. Schalke war der 4 Minuten Meister. Doch man freute sich zu früh. Während ganz Gelsenkirchen schon die Siegesfeier begonnen hatte, alle Fans das Spielfeld gestürmt hatten, kam die bittere Ernüchterung.

Zu früh hatte man sich gefreut. Das Spiel der Bayern gegen Hamburg war noch nicht beendet. Die Bayern lagen 1:0 nach einem Treffer von Barbarez hinten. Das hätte die Meisterschaft für Schalke bedeutet. In München lief mittlerweile die 94. Minute.

In Schalke war die Partie bereits beendet. Doch Bayern erhält noch einen Freistoß im Strafraum. Patrick Andersson hämmert den Ball irgendwie in den Schalker Kasten - unglaublich!

Der FC Bayern hatte das Unmögliche noch möglich gemacht. "Stumpen"-Rudi Assauer verlor seinen Glauben an den Fußballgott.

Doch ein weiterer Mann sollte diese Saison Fußballgeschichte schreiben. Ulli Hoeneß bezichtigte Leverkusen-Trainer Christoph Daum des Drogenkonsumes. Er sprach als einziger offen aus, was offenbar viele in Fußballerkreisen schon ahnten oder vielleicht auch wußten.

Die ganze Fußballwelt prügelte auf Hoeneß ein, wie er so etwas behaupten könne. Doch durch eine Haaranalyse konnte dem Bayer-Coach, der eigentlich Nationaltrainer werden sollte, Kokainkonsum nachgewiesen werden.

Für den Fußballehrer war das das Karriereende in der Bundesliga, für Hoeneß, der von Anfang an Recht hatte, die Rehabilitierung.

Bochum, Frankfurt und Unterhaching stiegen in die 2. Liga ab.

Tabellen und Ergebnisse der Saison 2000/2001

Klicken Sie auf den gewünschten Spieltag, um die Tabelle und die Spielergebnisse zu erhalten.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Bayern München
Skateboard
borussiafotos.de

(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden