Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

Sport-finden Bundesliga-Chronik
Saison 1991/1992
vorherige Saison                             nächste Saison

Deutschland war endlich auch fußballerisch wiedervereinigt. In dieser Saison spielten insgesamt 20 Vereine in der 1. Liga. Erster Meister der gemeinsamen Bundesliga wurde der VFB Stuttgart in einem dramatischen Dreikampf-Finale am letzten Spieltag gegen Frankfurt und Vize-Meister Dortmund. Die Frankfurter patzten 1:2 gegen Rostock, und der VFB wurde aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem BVB Überraschungsmeister.

Hansa Rostock und Dynamo Dresden waren die beiden Vereine, die zusätzlich in der Bundesliga spielen durften. Doch halten konnten lediglich die Dresdener die Liga.

Dieses Jahr stiegen insgesamt 4 Mannschaften ab und nur 2 auf, um die Liga wieder auf die alte Zahl von 18 Teams gesund zu schrumpfen.

Deben den eben erwähnten Rostockern mußten noch Düsseldorf, Duisburg und die Stuttgarter Kickers wieder in Liga 2. Für die Bayern war es eine der schlechtesten Spielzeiten der Vereinsgeschichte. Sie wurden nur 10. und mußten sich ungewohnt mal mit einem zweistelligen Tabellenplatz begnügen.

Tabellen und Ergebnisse der Saison 1991/1992

Klicken Sie auf den gewünschten Spieltag, um die Tabelle und die Spielergebnisse zu erhalten.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international