Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

Sport-finden Bundesliga-Chronik
Saison 1988/1989
vorherige Saison                             nächste Saison

Dieses Mal hatten die Münchener wieder die Nase vorne. Die Bayern sichern sich vor dem 1. FC Köln und Vorjahresmeister Werder Bremen den Titel.

Christoph Daum bedient sich der Medien, um erstmals eine Psychoschlacht gegen den Konkurrenten aus dem Norden zu eröffnen. Doch am Ende wurde, wie es Ulli Hoeneß prophezeiht hatte, aus dem Daum doch nur ein "Däumling". Dessen richtig tiefer Fall sollte aber noch einige Jahre später kommen.

Eintracht Frankfurt schafft in der Relegation gegen den 1. FC Saarbrücken den Klassenerhalt. Die Stuttgarter Kickers und Hannover 96 steigen ab.

Tabellen und Ergebnisse der Saison 1988/1989

Klicken Sie auf den gewünschten Spieltag, um die Tabelle und die Spielergebnisse zu erhalten.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international