sport-finden.de Das Fußballportal Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   Fußball-EM 2016    Fußball-News        DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Transfermarkt    Forum    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1848)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

Länderspiele Tabellen Fussballspieler Sprüche
Tiere
Tierarten A-Z
www.tiere-tierarten.de

Sport-finden Bundesliga-Chronik
Saison 1965/1966
vorherige Saison                             nächste Saison

In dieser Saison feierte der heutige Marktführer FC Bayern München seinen Einstand in der Bundesliga. Trotz großer Proteste war man bei Gründung der neuen Eliteklasse vom DFB nicht berücksichtigt worden. Doch durch sportlichen Erfolg schaffte man letzendlich doch den Einzug in die Königsklasse.

Das sollte der Beginn einer neuen Fußballära werden, auch wenn man in dieser Saison (noch) den Kürzeren gegen den Lokalrivalen 1860 München zog. Direkt im ersten Bundesligaspiel gab es eine 0:1 Pleite. Zu allem Übel aus Bayernsicht holten die Löwen auch noch die deutsche Meisterschaft.

Trainer der Löwen war seinerzeit Max Merkel, der in der heutigen Zeit den meisten noch als Bild-Kollumnist bekannt sein dürfte. Seine "Watschn" an die Vereine, Spieler und Trainer vor Saisonbeginn sind mittlerweile schon Kult.

Trotz des schlechten Starts in die Bundesliga begann dennoch auf Anhieb die Erfolgsstory des FC Bayern München. Direkt in der ersten Saison spielten sie (wie gewohnt) um den Titel mit. Am Ende wurden sie hinter 1860 und Dortmund Dritter.

In negativer Hinsicht "überzeugte" Tasmania Berlin". Mit 16 Punkten Abstand zum 17. Tabellenplatz ging es bei insgesamt ganzen 8 Pünktchen in die 2.Liga.

Tabellen und Ergebnisse der Saison 1965/1966

Klicken Sie auf den gewünschten Spieltag, um die Tabelle und die Spielergebnisse zu erhalten.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Bayern München
Skateboard
borussiafotos.de

(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden