Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

Vornamen
fürs Kind
Vornamen A-Z
Karate Geschichte - historischer Ursprung

Der Ursprung des heutigen Karate lässt sich im japanischen Okinawa finden. Dieursprüngliche Kampfsportart wurde damals "Tote" = übersetzt "Hand" genannt.

Sinn und Zweck war es, eine Möglichkeit zu finden, sich ohne Waffen verteidigen zu können. Das Tragen von Waffen war in der Entstehungszeit des 14. Jahrhunderts nur den Samurai erlaubt.

Aber auch das Tote war seinerzeit verboten und musste daher im Geheimen geübt werden.

Als eigentlicher Urheber des heutigen Karates gilt Gichin Funakoshi, der im Jahre 1922 die Kampfkunst erstmals der Öffentlichkeit präsentierte. Er prägte auch den Begriff des "Shotokan-Karates", einer Stilrichtung, die nach seinem Dojo benannt wurde.

 
Web www.sport-finden.de

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -