Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

Fußballspieler Daten

Nils Miatke



Position Mittelfeld
Geburtsdatum/-ort 30.01.1990/Drachhausen
Größe 1,78 m
Nationalität deutsch

bisherige Vereine / Stationen
SV Drachhausen, FC Energie Cottbus, FC Carl Zeiss Jena, Erzgebirge Aue

Steckbrief / Portrait
Der Fußballspieler Nils Miatke ist ein Mittelfeldspieler, welcher auf der linken Seite seine Stärken hat. Im Jahre 1996 startete er seine Laufbahn als Fußballer beim SV Drachhausen. Im Jahr 2000 ging er schließlich zu Energie Cottbus. Seit dem Jahr 2009 ist er Profi.

Als sein Förderer gilt Trainer Claus-Dieter Wollitz, welcher sein Talent erkannte und ihm die Anstellung in der ersten Mannschaft ermöglichte. Seinen Profieinstand auf dem Feld feierte Miatke am 01.08.2009 im DFB-Pokal (3:1 gegen den 1. FC Magdeburg).

2011 wechselte er zum FC Carl Zeiss Jena. Seit Sommer 2012 ist er beim FC Erzgebirge Aue unter Vertrag.

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -