Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

Roy Makaay
Fußballspieler Roy Makaay
PositionSturm
Geburtsdatum/-ort09.03.1975
Größe1,88 m

bisherige Vereine von Roy Makaay
Woezik Wijchen, Diosa Ravenstein, Brauw-Wit Nijmegen, NEC Nijmegen, Vitesse Arnheim, CD Teneriffa, Deportivo La Coruna, Bayern München, Feyenoord Rotterdam

Ligaeinsätze von Roy Makaay
Bundesliga 2003/2004 Bayern München32
Bundesliga 2004/2005 Bayern München33
Bundesliga 2005/2006 Bayern München31
Bundesliga 2006/2007 Bayern München33

Roy Makaay im Portrait
Roy Makaay, auch genannt das "Phantom", hat den Torinstinkt im Blut. Er ist ein Vollblutstürmer wie aus dem Bilderbuch. Sowohl mit rechts als auch mit links ist er gleichermaßen torgefährlich.

Ein Roy Makaay überlegt nicht lange. Wenn der Holländer den Ball erhält schießt er einfach. Und genau das ist seine große Stärke.

Manchmal sieht man ihn 89 Minuten überhaupt nicht. Und diese eine Minute reicht ihm dann doch noch, um ein Spiel zu entscheiden. Dann hat das "Phantom" wieder einmal zugeschlagen.

Doch Roy Makaay hat nicht nur Vollstrecker-Qualitäten. Nein, er ist auch sehr mannschaftsdienlich und eher unegoistisch, wenn es um die Vollstreckung geht. Deshalb zeichnen ihn auch hohe Scorer-Werte aus. In der Saison 2004/2005 war er sogar Top-Scorer der 1. Bundesliga.

offizielle Seite von Roy Makaay

(zuletzt aktualisiert: 11.04.2006)

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -