Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

Robert Enke
PositionTor
Geburtsdatum/-ort24.8.1977
Todesdatum10.11.2009
Größe1,87 m

bisherige Vereine
SV Jena Pharm, Carl-Zeiss Jena, Borussia Mönchengladbach, Benfica Lissabon, FC Barcelona, Fenerbahce Istanbul, CD Teneriffa, Hannover 96

Steckbrief
Robert Enke war ein deutscher Nationaltorhüter, der in seiner 15-jährigen Profi-Karriere insgesamt 196 Ligaspiele in der 1. und 2. Bundesliga sowie im Ausland bestritt. Zudem hütete er acht Mal das Tor der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Der Keeper war im Jahre 2006 von einem schweren Schicksalsschlag betroffen, als seine damals 2-jährige Tochter an den Folgen eines angeborenen Herzfehlers verstarb. Über diesen Verlust kam er offenbar nie richtig hinweg.

Wie aus dem Nichts nahm sich der Schlussmann, der zuletzt bei Hannover 96 unter Vertrag stand, am 10.11.2009 das Leben, indem er sich vor einen fahrenden Zug warf.

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -