Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

Fußballspieler Daten

Julian-Maurice Derstroff



Position Mittelfeld
Geburtsdatum/-ort 05.01.1992/Zweibrücken
Größe 1,82 m
Nationalität deutsch

bisherige Vereine / Stationen
SV Ixheim, 1.FC Kaiserslautern, Borussia Dortmund II, Mainz 05 II, SV Sandhausen, Jahn Regensburg, Hallescher FC, FSV Mainz 05 II

Julian Maurice Derstroff begann seine Fußballkarriere beim SV Ixheim, bevor er im Jahr 2002 zum 1. FC Kaiserslautern wechselte. Dort erreichte er 2011 als Teil der A-Jugend des Vereins den Titel des Deutschen U19-Vizemeisters. Sein Debüt im Profibereich hatte er während der Saison 2011/12 unter Trainer Marco Kurz am 21. Spieltag gegen den FC Bayern München, nachdem er zuvor aufgrund einer Fußoperation ausgefallen war.

Für die Saison 2013/14 schloss sich Derstroff der U23 von Borussia Dortmund an. Sein erstes Spiel bestritt er gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart, und er erzielte seine ersten beiden Tore für den BVB gegen die SpVgg Unterhaching.

Im Sommer 2015 wechselte Derstroff zur zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05, wo er in der 3. Liga in 35 Spielen zwölf Tore erzielte, die ihn zum besten Torschützen seines Teams machten. In der Saison 2016/17 folgte ein Wechsel zum Zweitligisten SV Sandhausen zusammen mit seinem Mainzer Teamkollegen Lucas Höler.

Für die Zweitligasaison 2018/19 schloss sich Derstroff dem Jahn Regensburg an, wo er jedoch nur begrenzte Einsatzzeiten erhielt. Nach Ablauf seines Vertrages verließ er den Verein.

Nach einer Phase ohne Vertrag unterschrieb Derstroff einen Zweijahresvertrag beim Drittligisten Hallescher FC. Anschließend war er vereinslos und trainierte bei der U-23 von Mainz 05, bevor er im Oktober 2022 erneut für die Regionalligamannschaft des Vereins unter Vertrag genommen wurde.

In Bezug auf die Nationalmannschaft wurde Derstroff am 9. September 2012 von Frank Wormuth für das U20-Länderspiel gegen Polen nominiert und debütierte dort. Er spielte auch gegen Italien und erzielte sein erstes Tor für die U20 gegen die Schweiz.

Steckbrief / Portrait
noch kein detaillierter Steckbrief / Portrait vorhanden

(zuletzt aktualisiert: 25.02.2024)

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -