Fußballspieler, Vereine, Fußball News, Ergebnisse und Tabelle Bundesliga
   Olympia 2024    Fußball-News    DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Forum    Transfermarkt    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1841)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

Sportnews - Sportnachrichten - Aktuelle Fussball News
alle| 1. Bundesliga| 2. Bundesliga| 3. Liga| International| Wechselgerüchte| Verletzungspech
1. FC Köln| Bayer Leverkusen| Borussia Dortmund| Borussia Mönchengladbach| Eintracht Frankfurt| FC Augsburg| FC Bayern München| FC Schalke 04| FSV Mainz 05| Hamburger SV| Hannover 96| SC Freiburg| SpVgg Greuther Fürth| SV Werder Bremen| TSG Hoffenheim| VfB Stuttgart| VfL Wolfsburg|

Vorrunden-Aus für Mönchengladbach


Der Tabellenführer der 1. Bundesliga ist in der Europa League Gruppenphase gescheitert. Ein später Gegentreffer gegen über weite Strecken unterlegene Istanbuler besiegelte das Aus des Teams um Marco Rose. Damit stehen drei deutsche Vertreter in der nächsten Runde der EL. Der VfL Wolfsburg sowie Eintracht Frankfurt aus der Europa League und Bayer Leverkusen als Absteiger aus der Champions League. Dabei sah Gladbach bis zu 90. Minute wie der Gruppensieger aus. Doch mit dem späten Treffer drehte Istanbul Basaksehir die Partie komplett und warf den Spitzenreiter aus dem Wettbewerb.

Eigentlich war die Ausgangslage für den aktuellen Erstplatzierten der Bundesliga gut. In der Europa League wurde am 4. Spieltag die Roma mit 2:1 besiegt und am 5. die Österreicher aus Wolfsberg. Somit hatte es Gladbach im Spiel gegen Istanbul Basaksehir selbst in der Hand. Denn auch in dem Parallelspiel ging es ums Weiterkommen. Zudem hatten die Mannen um Trainer Rose ebenfalls in der Liga gute Ergebnisse erzielt. Freiburg wurde mit 4:2 besiegt und anschließend gab es das späte und emotionale 2:1 gegen den Rekordmeister aus München. Damit wurde ebenfalls die Tabellenspitze gesichert. Doch nun musste die Mannschaft selbst einen späten Rückschlag hinnehmen.

Als Sportfan war das Spiel schwer anzusehen. Nicht nur vergaben die Hausherren, die im eigenen Stadion den Istanbuler Traditionsverein empfingen, einige gute Chancen. Auch machte man sich ein ums andere Mal das Leben selbst schwer. Wer als Fan ebenfalls eine Sportwette platziert hatte oder das wollte, spielte ein wenig mit Risiko. Zwar bietet www.fussball.com die besten Portale an – gegen Pech im Sport können diese allerdings auch nichts unternehmen. Dennoch war davon auszugehen, dass Borussia Mönchengladbach sich diese Chance, bei der aktuellen Form, nicht nehmen lassen würde. Ein sicherer Tipp also könnte man meinen. Doch es kam alles anders.

Von Anfang an machte die Borussia Druck und im Stadion war zu spüren, dass die Mannschaft den Sieg wollte. So war Gladbach das klar spielbestimmende Team. Jedoch brachte man den Ball entweder nicht im Tor unter oder verspielte die guten Situationen mit ungenauen Pässen oder anderen Ungenauigkeiten. Die Fans mussten also bis zu 32. Minute warten. Lainer flankte von der rechten Seite akkurat an den Fünfer, wo Marcus Thuram nur noch den Schuh hinhalten musste. Auch anschließend zeigte sich Gladbach dominant und war gewillt, das Zepter nicht mehr aus der Hand zu geben.

Dabei hatte jedoch niemand mit dem Patzer von Sommer gerechnet. Irfan Can hielt in der 44. Minute aus 30 Metern einfach drauf, weil sich keine anderen Optionen boten. Der eher harmlose Schuss entglitt Yann Sommer im ersten Zugreifen und dieses Mal, anders als am Wochenende gegen die Bayern, als der Torwart den Ball noch mit den Fingerspitzen von der Linie kratzte, kullerte er über die Linie. So ging es mit einem 1:1 in die Kabinen.

Auch in der 2. Halbzeit zeigte sich Gladbach überlegen, konnte die teils sehr guten Chancen jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Weder Breel Embolo noch Patrick Herrmann, die beide gute Chancen hatten, konnten Torwart Günok Mert an diesem Abend überwinden. Und dann passierte, was kommen musste. Nach einem ruhenden Ball, es gab einen Freistoß für die Gäste, konnte die Mannschaft von Marco Rose den Ball nicht entscheidend klären. Istanbuls Crivelli kam etwas glücklich völlig frei im Fünfer an den Ball und musste ihn nur noch über die Linie drücken (90.). Da Thuram in der 92. mit einem Kopfball dann auch noch nur den Pfosten traf, war das Ausscheiden besiegelt.



Bayern München
Skateboard

(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden