Fußballspieler, Vereine, Fußball News, Ergebnisse und Tabelle Bundesliga
   Olympia 2024    Fußball-News    DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Forum    Transfermarkt    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1841)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

Sportnews - Sportnachrichten - Aktuelle Fussball News
alle| 1. Bundesliga| 2. Bundesliga| 3. Liga| International| Wechselgerüchte| Verletzungspech
1. FC Köln| Bayer Leverkusen| Borussia Dortmund| Borussia Mönchengladbach| Eintracht Frankfurt| FC Augsburg| FC Bayern München| FC Schalke 04| FSV Mainz 05| Hamburger SV| Hannover 96| SC Freiburg| SpVgg Greuther Fürth| SV Werder Bremen| TSG Hoffenheim| VfB Stuttgart| VfL Wolfsburg|

Vizepräsident übergibt Verantwortung

Hagen Ridzkowski übergibt sein Amt an Gunnar Winkler. Die wirtschaftliche Stabilisierung und der sportlich erfolgreiche Weg des FC Energie in den zurückliegenden fast zwei Jahren ist unabdingbar und eng auch mit dem Namen Hagen Ridzkowski verbunden. Nun wird der bisherige Vizepräsident des Vereins zum Jahresende 2022 auf eigenen Wunsch aus dem Amt scheiden und seine Position für Gunnar Winkler, der aus dem Verwaltungsrat des Vereins in das Präsidium berufen werden wird, zur Verfügung stellen.

„Was wir gemeinsam mit Hagen seit der Übernahme der anspruchsvollen Aufgabe im Präsidium unseres FC Energie erreicht und verändert haben, das ist eigentlich sensationell und gar nicht hoch genug zu bewerten. Wir sollten auch heute nicht vergessen, dass der Verein um den Jahreswechsel 2020 praktisch vor dem Aus stand. Die Unterstützung, die uns Hagen seither bei allen harten und richtigen Entscheidungen gegeben hat, das war großartig und stets geprägt von viel Herzblut. Dafür möchte ich mich stellvertretend für den gesamten Verein und alle Gremienmitglieder von ganzem Herzen bedanken. Auch dafür, dass er, anders als es ursprünglich angedacht war, bis heute noch dabei geblieben ist und immer wieder aktiv mitgearbeitet hat. Das war für uns in den Gremien, aber allem voran für den Club sehr, sehr gut“, sagte Präsident Sebastian Lemke.

Bereits als die Entscheidung zur Mitarbeit im Präsidium im Dezember 2020 gefallen war, hatte sich Hagen Ridzkowski persönlich eine Zeitschiene von einem halben bis maximal einem Jahr als Gremienmitglied des FC Energie gesetzt. Im Zuge der konstruktiven und sehr erfolgreichen Arbeit verlängerte sich diese persönliche Amtszeit soweit, bis nach objektiver Betrachtung ein geordneter Übergang vollzogen werden kann. Dieser Zeitpunkt ist für die beteiligten Gremien und deren Mitglieder nun zum Jahreswechsel 2022 gekommen.

Der Verwaltungsratsvorsitzende Gunnar Winkler ergänzte: „Auch ich möchte mich im Namen des Verwaltungsrates ganz herzlich bei Hagen Ridzkowski für die geleistete Arbeit bedanken. Seit meiner Wahl in den Verwaltungsrat im Sommer 2021 habe ich live erleben dürfen, welch ein Pensum das Präsidium für den Verein tagtäglich und ehrenamtlich absolviert hat. Das ist keine Sache, die mal eben so nebenbei geht, da steckt viel Einsatz und harte Arbeit drin. Im Präsidium möchte ich gemeinsam mit Sebastian und ‘Lemmi’ unseren Weg genau so weitergehen, damit wir als Verein sportlich erfolgreich und wirtschaftlich solide in die Zukunft blicken können. Darauf freue ich mich sehr und möchte mich ebenso engagiert einbringen.“ Satzungskonform wird Gunnar Winkler ab Januar 2023, durch Ehrenrat und Verwaltungsrat legitimiert, die Position des Vizepräsidenten einnehmen und an der Seite von Präsident Sebastian Lemke sowie Präsidiumsmitglied Ralf Lempke den eingeschlagen Weg des Vereins vertrauensvoll weitergehen und aktiv mitgestalten.

Der FC Energie Cottbus bedankt sich bei Hagen Ridzkowski von ganzem Herzen für sein keinesfalls selbstverständliches und großes Engagement für und im Sinne des Clubs in den nunmehr zwei zurückliegenden Jahren.

Quelle: FC Energie Pressemitteilung



Bayern München
Skateboard

(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden