Fußballspieler, Vereine, Fußball News, Ergebnisse und Tabelle Bundesliga
   Olympia 2024    Fußball-News    DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Forum    Transfermarkt    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1841)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

Sportnews - Sportnachrichten - Aktuelle Fussball News
alle| 1. Bundesliga| 2. Bundesliga| 3. Liga| International| Wechselgerüchte| Verletzungspech
1. FC Köln| Bayer Leverkusen| Borussia Dortmund| Borussia Mönchengladbach| Eintracht Frankfurt| FC Augsburg| FC Bayern München| FC Schalke 04| FSV Mainz 05| Hamburger SV| Hannover 96| SC Freiburg| SpVgg Greuther Fürth| SV Werder Bremen| TSG Hoffenheim| VfB Stuttgart| VfL Wolfsburg|

Start der Handball EM 2018 mit großen Überraschungen und Videobeweis-Diskussionen


Nach einem Turnierauftakt mit vielen Überraschungen steht der Gastgeber Kroatien vor der Hauptrunde mit dem Rücken zur Wand, während die Ausgangslage in der deutschen Gruppe hingegen äußerst ausgeglichen ist. Zudem sorgten ein Videobeweis in letzter Sekunde und die Verletzung des kroatischen Stars Domagoj Duvnjak für viel Diskussionsstoff.

Schwedische Sensation zwingt den Gastgeber zum Befreiungsschlag gegen Frankreich

In der Vorrunde der Handball EM 2018 blieb Frankreich das einzige Team ohne Punktverlust. Vor Norwegen, Weißrussland und Österreich untermauerte der amtierende Weltmeister als Gruppensieger seine Titelambitionen. Mit Schweden nimmt aber eine weitere Mannschaft die volle Punktzahl in die Hauptrunde mit. Denn die Auftaktniederlage gegen die ausgeschiedenen Isländer wurde zum Streichresultat.

Darum vermisst Kroatien die Punkte, die der Gastgeber im direkten Duell mit den Skandinaviern nach zwei überzeugenden Siegen bei der 31:35-Niederlage überraschend verlor, schmerzlich. Weil ein Befreiungsschlag gegen den Weltmeister in der Hauptrunde möglicherweise die letzte realistische Chance auf das Halbfinale bietet, steht der Gastgeber plötzlich mit dem Rücken zur Wand und muss daher mit einem enormen Druck zurechtkommen (Aktuelle Infos zur Handball EM 2018).

Ausgeglichene Voraussetzungen in der zweiten Hauptrundengruppe

Während in der Hauptrundengruppe I bei der Handball EM 2018 alles auf einen Dreikampf zwischen Frankreich, Schweden und Kroatien hinausläuft, verbleiben in der anderen Gruppe für jeden Teilnehmer prinzipiell gute Aussichten auf das Halbfinale. Nachdem Spanien ebenso wie Dänemark in der Vorrunde jeweils einmal gepatzt hat, ist für die deutsche Nationalmannschaft trotz der beiden Remis gegen Slowenien und Mazedonien noch gar nichts verloren.

Die drei Punkte aus den Duellen mit den Slowenen und Deutschland spülen das mazedonische Überraschungsteam vor dem Beginn der Hauptrunde an die Tabellenspitze. Dahinter folgen die deutschen, spanischen und dänischen Mitfavoriten mit einem Zähler weniger. Der Außenseiter Tschechien verfügt dank dem Sensationssieg gegen Dänemark genauso über zwei Punkte. Mit der halben Punktzahl muss sich lediglich Slowenien begnügen.

Heftige Proteste und Rückzugsdrohungen wegen Videobeweis-Problemen

Probleme bei der Anwendung des Videobeweises führten während der Handball EM in Kroatien fast zu einem kleinen Skandal. Nachdem Deutschland im Vorrundenduell mit Slowenien wenige Sekunden vor dem Ablauf der Spielzeit das Tor zum 24:25-Rückstand kassierte, schien die Partie vorbei zu sein. Dann beschwerte sich jedoch der Torhüter Silvio Heinevetter, weil das deutsche Team im Moment des Abpfiffs bei der Ausführung des Anwurfs regelwidrig behindert wurde.

Die Schiedsrichter bewerteten die Situation zunächst mehrere Minuten lang und gaben schließlich per Videobeweis einen Siebenmeter für Deutschland, den Tobais Reichmann zum 25:25-Endstand verwandelte. Slowenien legte daraufhin zwei Mal einen erfolglosen Protest ein und drohte kurzfristig sogar mit der Abreise. Zudem steht der Videobeweis wegen der langen Wartezeit bis zur Entscheidung generell in der Kritik.

Streit und Bangen um Kroatiens Superstar Domagoj Duvnjak

Die Wadenprobleme des kroatischen Superstars Domagoj Duvnjak sorgten sowohl im Gastgeberland als auch in Deutschland für einen Schock. Vor dem Turnier entstanden bereits äußerst heftige Diskussionen über den Welthandballer des Jahres 2013. Nach einer Operation im Kniegelenk warnte sein Verein THW Kiel vor einem erhöhten Verletzungsrisiko. Duvnjak arbeitete dennoch auf eine EM-Teilnahme in der Heimat hin.

Gegen Serbien kam es beim Turnierauftakt tatsächlich zu einem Muskelfaserriss. Während der THW Kiel erneut verärgert war, geriet der kroatische Nationaltrainer Lino Cervar zu Hause ebenfalls in die Kritik. Denn Cervar schonte den Schlüsselspieler am Ende der zweiten Halbzeit nicht, obwohl Kroatien bereits uneinholbar führte. Domagoj Duvnjaks Bemühungen, spätestens bis zum Halbfinale der Handball EM wieder fit zu werden, sorgten daraufhin für zusätzliches Streitpotenzial.



Bayern München
Skateboard

(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden