Fußballspieler, Vereine, Fußball News, Ergebnisse und Tabelle Bundesliga
   Olympia 2012    Fußball-News    DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Forum    Transfermarkt    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1841)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

Sportnews - Sportnachrichten - Aktuelle Fussball News
alle| 1. Bundesliga| 2. Bundesliga| 3. Liga| International| Wechselgerüchte| Verletzungspech
1. FC Kaiserslautern| 1. FC Köln| 1. FC Nürnberg| Bayer Leverkusen| Borussia Dortmund| Borussia Mönchengladbach| Eintracht Frankfurt| FC Augsburg| FC Bayern München| FC Schalke 04| FSV Mainz 05| Hamburger SV| Hannover 96| SC Freiburg| SpVgg Greuther Fürth| SV Werder Bremen| TSG Hoffenheim| VfB Stuttgart| VfL Wolfsburg|

Peter Hackenberg verlässt Alemannia

Der Abwehrspieler Peter Hackenberg hat seinen Vertrag bei Alemannia Aachen mit sofortiger Wirkung aufgelöst und wechselt zum KAS Eupen nach Belgien. Das teilte der Verein nun in einer Pressemitteilung offiziell mit.

Damit spielt Peter Hackenberg zukünftig in der zweiten belgischen Liga. 26-jährigen Innenverteidiger war insgesamt zweieinhalb Jahre in Aachen unter Vertrag. Vor seiner Zeit auf dem Tivoli war er in Diensten des 1. FC Magdeburg. In der Saison 13/14 kam er dann schließlich zur Alemannia. Insgesamt kam er auf 76 Einsätze für den Klub in der Regionalliga und gehörte damit zum festen Stamm der Elf.

“Schade, dass er uns verlässt. Er war stets ein netter Typ, den viele im Team mochten. Ich werde ihn auf alle Fälle sehr vermissen. Ich wünsche ihm auf alle Fälle in Belgien bei seiner neuen Herausforderung alles erdenklich Gute und bin mir sicher, dass er sich dort schnell integrieren und auch durchsetzen wird. Diese Chance musste er einfach nutzen. Ich habe volles Verständnis für die Entscheidung”, heißt es aus internen Spielerkreisen zum Fortgang des alten Kollegen. Gemeinsam mit Frederic Löhe und Bastian Müller, wurde Peter Hackenberg im Dezember 2015 suspendiert und, man konnte da mit Big Bet World Gutschein fast drauf wetten, wie erwartet vom Spielbetrieb freigestellt und hatte derzeit keinerlei Perspektive mehr im Verein.

Bei den Fans bedankte sich der Spieler noch einmal mit folgenden Worten: “Für mich waren die zweieinhalb Jahre in Aachen ein wichtiger und erfolgreicher Abschnitt meiner Karriere. Mein ganz besonderer Dank gilt den Fans von Alemannia Aachen für ihre einzigartige Unterstützung”

“Wir wünschen Peter für seine sportliche Zukunft in Eupen alles Gute”, bedankte sich Sportdirektor Alexander Klitzpera beim Spieler für seine Verdienste.


Steckbrief und Stationen des Spielers Peter Heckenberg
Vereine in der Jugend
TSV Plön
Preetzer TSV
Energie Cottbus

weitere Stationen

Energie Cottbus II
Energie Cottbus
Wacker Burghausen
1. FC Magdeburg
Alemannia Aachen
Alemannia Aachen II
KAS Eupen

Hackenberg wurde am 6. Februar 1989 in Eutin geboren und ist 1,96 Meter groß.



Bayern München
Skateboard

(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden