Fußballspieler, Vereine, Fußball News, Ergebnisse und Tabelle Bundesliga
   Olympia 2024    Fußball-News    DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Forum    Transfermarkt    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1841)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

Sportnews - Sportnachrichten - Aktuelle Fussball News
alle| 1. Bundesliga| 2. Bundesliga| 3. Liga| International| Wechselgerüchte| Verletzungspech
1. FC Köln| Bayer Leverkusen| Borussia Dortmund| Borussia Mönchengladbach| Eintracht Frankfurt| FC Augsburg| FC Bayern München| FC Schalke 04| FSV Mainz 05| Hamburger SV| Hannover 96| SC Freiburg| SpVgg Greuther Fürth| SV Werder Bremen| TSG Hoffenheim| VfB Stuttgart| VfL Wolfsburg|

Niklas Süle verlängert Vertrag vorzeitig

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat pünktlich zum offiziellen Saisonstart den Vertrag mit Innenverteidiger Niklas Süle vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der 19 Jahre alte U21-Nationalspieler bleibt bis zum 30. Juni 2019 im Kraichgau.

„Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Niklas ist sicher nicht nur für den Klub eine herausragende Meldung“, sagt TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen mit Blick auf die Fans der TSG 1899 Hoffenheim. Die feierten den bodenständigen Abwehrhünen, als er nach langer Verletzungspause wieder den Rasen der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena im Rahmen des ersten offiziellen Trainings betrat. „Dass Niklas sportlich ein echtes Juwel ist, hat er bereits unter Beweis gestellt. In den vergangen Monaten hat er darüber hinaus bewiesen, welch großartige Mentalität der Junge mit seinen 19 Jahren schon besitzt“, lobt Rosen.

Am 12. Dezember 2014 zog sich Süle in der neunten Minute des Spiels gegen Eintracht Frankfurt (3:2) einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu. Seitdem arbeitete sich der seit Januar 2010 (U15) für die TSG 1899 Hoffenheim spielende Defensivmann mit großer Beharrlichkeit und Konsequenz zurück in den Bundesliga-Kader. Auch deshalb ist Süle für Alexander Rosen „schon in jungen Jahren ein Vorbild an Einstellung, Auftreten und Loyalität“. Nicht umsonst habe er „einen festen Platz im Herzen der Fans“.

„Diese Einschätzung ehrt mich natürlich“, sagt Niklas Süle, für den dies „eine Verpflichtung ist, weiterhin hart an mir zu arbeiten, um mich kontinuierlich zu entwickeln.“ Nicht zuletzt die vergangenen Monate hätten ihm gezeigt, dass „die TSG mit ihrer perfekten Infrastruktur, den Verantwortlichen sowie dem gesamten Umfeld und dem Vertrauen in mich dazu die optimalen Möglichkeiten bietet“.

Auch Trainer Markus Gisdol ist beeindruckt davon, „wie Niklas diesen Rückschlag weggesteckt hat, welchen Optimismus er stets ausstrahlte und wie stark er zurück gekommen ist“. Das sei in diesem Alter „alles andere als selbstverständlich“. Dass er sich nun weiter an die TSG bindet, „spricht nicht nur für seine Bodenständigkeit, sondern auch für seinen Willen, persönlich voranzukommen und gemeinsam mit seinem Team neue Ziele anzugehen“, sagt Gisdol.

Niklas Süle absolvierte bislang 42 Bundesliga-Spiele für die TSG in denen er fünf Treffer markierte. Im Pokal war bei fünf Einsätzen einmal erfolgreich. Für die U-Auswahlteams des Deutschen Fußball-Bundes (U16 bis U21) stand Süle insgesamt 32 Mal auf dem Platz.

Quelle:
TSG 1899 Hoffenheim



Bayern München
Skateboard

(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden