Fußballspieler, Vereine, Fußball News, Ergebnisse und Tabelle Bundesliga
   Olympia 2012    Fußball-News    DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Forum    Transfermarkt    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1841)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

Sportnews - Sportnachrichten - Aktuelle Fussball News
alle| 1. Bundesliga| 2. Bundesliga| 3. Liga| International| Wechselgerüchte| Verletzungspech
1. FC Kaiserslautern| 1. FC Köln| 1. FC Nürnberg| Bayer Leverkusen| Borussia Dortmund| Borussia Mönchengladbach| Eintracht Frankfurt| FC Augsburg| FC Bayern München| FC Schalke 04| FSV Mainz 05| Hamburger SV| Hannover 96| SC Freiburg| SpVgg Greuther Fürth| SV Werder Bremen| TSG Hoffenheim| VfB Stuttgart| VfL Wolfsburg|

Neuzugang bei der Alemannia

Fußballspieler Maximilian Rossmann wechselt vom Bundesligisten VfL Wolfsburg zu Alemannia Aachen. Diesen Transfer bestätigten die Alemannen nun in einer Pressemitteilung offiziell. Der Perspektivspieler kommt von der U23 der Wölfe.

Einen Tag vor Transferschluss gelang den Aachenern damit mit Maximilian Rossmann eine Last-Minute-Verpflichtung. Der 20jährige Rossmann ist gelernter Innenverteidiger und unterschrieb bereits am Montag einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2016. Sein bestehender Vertrag beim VfL Wolfsburg wurde im Gegenseiten Einvernehmen aufgelöst.

“Ich kenne Maximilian aus meiner Zeit in Wolfsburg, damals spielte er in der U17. Seitdem habe ich den Weg von Maxiliman verfolgt. Er ist ein hungriger, zweikampf- und kopfballstarker Innenverteidiger, der in Wolfsburg sehr gut ausgebildet wurde. Wir bedanken uns beim VfL Wolfsburg, dass sie dem Transfer am letzten Tag noch zugestimmt haben”, freute sich Sportdirektor Alexander Klitzpera über dem Neuzugang. Maximillian Rossmann ist 1,92 Meter groß und spielte seit der D-Jugend beim VfL Wolfsburg.

Mit der U19wurde er 2013 sogar deutscher Meister. In der Saison 2014/15 gelang ihm der Sprung in den Regionalligakader des VfL Wolfsburg. Der Durchbruch ins Erstligateam blieb ihm jedoch verwehrt. Er erhält bei Alemannia Aachen die Rückennummer fünf. Nach Klärung der letzten Formalitäten wird der Spieler zeitnah für seinen neuen Verein spielberechtigt sein.

“Nach acht Jahren in Wolfsburg freue mich auf die neue Aufgabe bei der Alemannia und die Unterstützung der Fans”, bedankte sich Maximilian Rossmann bei seinem Ex-Klub. Anschließend folgte irgendwo in einer deutschen Stadt zeitgleich die Einlösung eines Eurogrand Gutscheincode eines Vereinsfans, der sich ebenfalls über den Zugang freute. “Das ist eine tolle Nachricht für meinen Klub. Er wird uns ganz sicher verstärken.”, jubelte dieser.


Detaillierter Steckbrief des Spielers:
Stationen:
Leu Braunschweig
bis 30.06.2008 Eintracht Braunschweig
01.07.2008 – 30.06.2016 VfL Wolfsburg II
aktuell: Alemannia Aachen

Maximillian Rossmann wurde am 06. Mai 1995 in Halberstadt geboren und ist 1,92 Meter groß. Der Rechtsfuß ist gelernter Innenverteidiger.



Bayern München
Skateboard

(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden