Fußballspieler, Vereine, Fußball News, Ergebnisse und Tabelle Bundesliga
   Olympia 2024    Fußball-News    DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Forum    Transfermarkt    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1841)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

Sportnews - Sportnachrichten - Aktuelle Fussball News
alle| 1. Bundesliga| 2. Bundesliga| 3. Liga| International| Wechselgerüchte| Verletzungspech
1. FC Köln| Bayer Leverkusen| Borussia Dortmund| Borussia Mönchengladbach| Eintracht Frankfurt| FC Augsburg| FC Bayern München| FC Schalke 04| FSV Mainz 05| Hamburger SV| Hannover 96| SC Freiburg| SpVgg Greuther Fürth| SV Werder Bremen| TSG Hoffenheim| VfB Stuttgart| VfL Wolfsburg|

Fußball in der Pandemie – Mit einem Ausblick auf das Saisonfinale

Fußball ist in Deutschland eine Religion! Jedes Wochenende ziehen die Profis der 1.und 2. Bundesliga sowie aus der 3. Liga Millionen von Zuschauern in ihren Bann. Der DFB (Deutscher Fußballbund) als größter Einzelsportverband der Welt organisiert Woche für Woche in 21 Landesverbänden hunderte von Amateurligen. In keinem Stadtteil der Republik fehlt der Bolzplatz, auf dem organisierte Vereine um Pokale,wie sie z.B. Boccale.de anbietet, um Ruhm und Ehre kämpfen. Fußball ist bei Jugendlichen, Männern und Frauen fester Bestandteil der wöchentlichen Freizeitbeschäftigung geworden.

Deshalb ist es umso tragischer, dass das Coronavirus die Austragung derzah lreichen Wettbewerbe beeinträchtigt. Wird der Spielbetrieb in den Profiligen noch hne Zuschauerbeteiligung aufrechterhalten, immense Fernsehgelder machen dasmöglich, befindet sich der gesamte Amateur- und Jugendbereich in der verlängerten Winterpause. Deren Ende ist noch nicht abzusehen. Viele rechnen mit der Absageganzer Meisterschaften.

Profiligen bleiben auch ohne Zuschauer spannend

Die sportlichen Leistungen leiden unter dem Zuschauermangel eher nicht. Die Akteure bieten dem Konsumenten am TV und vor dem Livestream exzellenten Sport und die Saison geht bald in die entscheidende Phase. Zudem profitiert das Zugpferd1. Bundesliga davon, dass Bayern München diese Saison, die im Schnelldurchlauf durchgezogen werden muss, zwar immer noch eine gewisse Dominanz an den Taglegt, aber der Konkurrenz keinesfalls enteilt ist. Die Meisterschale ist bei Weitemnoch nicht gesichert. Zudem zieht die Liga zunehmend aus der Qualifikation zu den europäischen Wettbewerben ihren Nervenkitzel. Mindestens 10 Clubs haben zurzeit die Chance, nächstes Jahr international zu agieren. Die Spannung wird auch vom Abstiegskampf hochgehalten, wo mit Schalke 04 ein Traditionsverein vor dem Absturz steht. Im Unterhaus geht der Hamburger SV gerade den umgekehrten Weg. Zwar ist derAbstand zu den Verfolgern gering, doch das Potenzial spricht für einen Aufstieg des Gründungsmitglieds der Bundesliga. Im Tabellenkeller ist mit Eintracht Braunschweig dagegen ein weiteres Mitglied der ersten Stunde in akuter Abstiegsgefahr. Wie immer hat die dritte Liga einen ausgeprägten Spannungsbogen. Für eine exakte Vorhersage ist es noch zu früh, befinden sich doch zahlreiche Traditionsvereine im Feld, die alle Aufstiegsambitionen hegen. Im Moment haben wohl Dynamo Dresden, der 1.FC Saarbrücken und TSV 1860 München die besten Karten.

Frauen- Bundesliga bestätigt ihre Qualität

Auch bei den Damen steht Bayern München gerade auf dem Platz an der Sonne. Im Gegensatz zu den Männern ist aber das Team vom VfL Wolfsburg der aktuelle Seriensieger, der die letzten Meisterschaften in die Autostadt holte. Diese Saisonliegen die Wölfinnen allerdings schon 5 Punkte hinter dem Spitzenteam aus München zurück. Die Konkurrenz dahinter wird von der TSG Hoffenheim angeführt, dürfte aber nichts mehr mit der Titelvergabe zu tun haben. Mit Spannung werden die K.O.- Runden der UEFA-Champions League erwartet. Hier sind neben Seriensieger und Titelverteidiger Lyon auch die beiden deutschen Spitzenteams vertreten. Beide rechnen sich gute Chancen aus, die Französinnen in dieser verrückten Saison vom Sockel zu stoßen.

Europäische Wettbewerbe

Auch die Champions League der Männer und die UEFA Euro League treten ab Februar in den K.O.-Modus ein. Alle sechs deutschen Vertreter sind noch im Wettbewerb. In der Königsklasse wollen viele namhafte Clubs die Bayern ablösen, die in der letzten Saison das Finalturnier in Lissabon in überzeugender Manier gewannen und den Henkelpott zum 6. Mal an die Säbener Straße holten. Ausdeutscher Sicht sind die brisantesten Paarungen wohl die Begegnung zwischen Rasenballsport Leipzig und Jürgen Klopps FC Liverpool sowie das Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und den Citizens unter Pep Guardiola. Aber auch der Leckerbissen zwischen dem FC Barcelona mit Lionel Messi und Neymars Paris St. Germain verspricht großen Unterhaltungswert. In der Europa League sind zwei starke deutsche Mannschaften dabei. Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim haben das Ziel, trotz starker Konkurrenz aus Manchester, London, Mailand und Neapel den Pokal nach Hause zu holen. Und dann wirft die Europameisterschaft ab Mitte Juni ihren langen Schatten voraus. Fußball bleibt also auch während der Pandemie König!



Bayern München
Skateboard

(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden