Fußballspieler, Vereine, Fußball News, Ergebnisse und Tabelle Bundesliga
   Olympia 2012    Fußball-News    DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Forum    Transfermarkt    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1841)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

Sportnews - Sportnachrichten - Aktuelle Fussball News
alle| 1. Bundesliga| 2. Bundesliga| 3. Liga| International| Wechselgerüchte| Verletzungspech
1. FC Kaiserslautern| 1. FC Köln| 1. FC Nürnberg| Bayer Leverkusen| Borussia Dortmund| Borussia Mönchengladbach| Eintracht Frankfurt| FC Augsburg| FC Bayern München| FC Schalke 04| FSV Mainz 05| Hamburger SV| Hannover 96| SC Freiburg| SpVgg Greuther Fürth| SV Werder Bremen| TSG Hoffenheim| VfB Stuttgart| VfL Wolfsburg|

Dortmunds neuer Leihspieler Reinier Jesus und seine bisherige Leistung

Trotz der finanziellen Einbußen, die alle Profivereine aufgrund von Corona hinnehmen mussten, hat Borussia Dortmund im Spätsommer erneut viele Millionen in die Hand genommen, um den Kader gezielt zu verstärken. Neben der permanenten Verpflichtung von Emre Can, der vergangene Saison als Leihspieler für Dortmund aktiv war, wurden Thomas Meunier und Jude Bellingham fest verpflichtet. Dazu kommt Reinier Jesus von Real Madrid.

Der 18-jährige Brasilianer wurde vom BVB bis Sommer 2022 ausgeliehen. Reinier Jesus Carvalho wurde am 19. Januar 2002 in Brasilia geboren. Sein Talent wurde schon früh erkannt und er war unter anderem für die Jugendakademien von CR Vaco da Game, Botafogo FR, Fluminense Rio de Janeiro und Flamengo aktiv. Am 1. Januar 2020 wechselte der Offensivspieler für eine Ablöse von rund 30 Millionen Euro von Flamengo zu Real Madrid. Da bei den Königlichen aus Madrid der Konkurrenzkampf sehr hoch ist und sich Reinier nicht in den engeren Kreis der Stammspieler spielen konnte, entschieden sich Spieler und Verein für eine Leihe.

Der 1.85 Meter große Brasilianer ist nun bis mindestens 2022 in Dortmund aktiv und soll hier als Spieler reifen. Sein Talent ist unbestritten, doch muss er deutlich konstanter und durchsetzungsstärker werden. In Dortmund findet der Teenager die optimalen Bedingungen, um sich weiter zu entwickeln. Der BVB ist bekannt dafür, aus jungen Talenten Weltklassespieler zu formen und hofft, dass das neue Supertalent im Kader schnell Konstruktives auf dem Platz beisteuern kann.

In Dortmund muss Reinier auf den offensiven Positionen mit Jadon Sancho, Marco Reus, Julian Brandt, Erlingg Haaland, Giovanni Reyna und Thorgan Hazard um Einsatzminuten kämpfen. Dies ist aber nicht schlimm, da der Brasilianer so ausreichend Zeit hat, um sich an die Bundesliga zu gewöhnen und der Verein mit Reinier noch breiter aufgestellt ist. Dies ist in dem aufgrund der Corona Pandemie sehr engen und anspruchsvollen Fußballkalender sicher von Vorteil.

Dortmund hofft sehr, dass Reinier schon diese Saison sein Talent auf den Platz bringt. Er ist einer der Bausteine, die dazu verhelfen sollen, den Meisterschaftstopfavoriten FC Bayern München endlich mal wieder vom Thron zu stoßen. Nach drei Bundesligaspieltagen ist es noch schwer, die Leistung des Supertalents genauer zu analysieren. Er kam bisher lediglich auf 4 Einsätze in Bundesliga, DFB-Pokal und DFL Supercup und hat sicher noch keinen Spielrhythmus. In den insgesamt 80 Spielminuten konnte der offensive Mittelfeldspieler zwar schon sein Können aufblitzen lassen, dem Spiel aber noch nicht entscheidend den Stempel aufdrücken. Viele werden die Entwicklung des brasilianischen Youngsters genau beobachten. Kann er sein Talent beim BVB voll einbringen und sich gut weiterentwickeln, könnte er schnell zu einer der Stammkräfte in der sehr stark besetzen Offensive der Dortmunder werden.



(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden