Fußballspieler, Vereine, Fußball News, Ergebnisse und Tabelle Bundesliga
   Olympia 2024    Fußball-News    DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Forum    Transfermarkt    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1841)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

Sportnews - Sportnachrichten - Aktuelle Fussball News
alle| 1. Bundesliga| 2. Bundesliga| 3. Liga| International| Wechselgerüchte| Verletzungspech
1. FC Köln| Bayer Leverkusen| Borussia Dortmund| Borussia Mönchengladbach| Eintracht Frankfurt| FC Augsburg| FC Bayern München| FC Schalke 04| FSV Mainz 05| Hamburger SV| Hannover 96| SC Freiburg| SpVgg Greuther Fürth| SV Werder Bremen| TSG Hoffenheim| VfB Stuttgart| VfL Wolfsburg|

Die besten deutschen Fußballlieder

Fußball ist ein Spiel der großen Emotionen, ein Spiel, das in der Sportwelt seinesgleichen sucht. Fußballfans bezeichnen sich selbst als den „zwölften Mann“, der für den Erfolg der Mannschaft ebenso wichtig ist wie die Spieler und der Trainerstab. Es sind die Aktionen der Fans während des Spiels – die rituellen Gesänge, Lieder, das Schwenken von Fahnen und wetten bei der WM -, die die Mannschaft motivieren, die gegnerischen Spieler einschüchtern und vielleicht sogar die Entscheidungen des Schiedsrichters beeinflussen. Die Fans glauben wirklich, dass sie dem Spiel beiwohnen müssen, um „der Mannschaft zum Sieg zu verhelfen“, und nicht nur, um beim Ereignis mitzufeiern.

In der Geschichte des Fußballs gab es viele verschiedene Möglichkeiten, diesem so emotionalen Spiel Ausdruck zu verleihen. Eine dieser Möglichkeiten ist die Musik, denn viele verschiedene Musiker haben sich durch Lieder ausgedrückt. Vor allem Popmusik begleitet jede Fußballweltmeisterschaft.

Einst standen die Fußballstars Franz Beckenbauer, Sepp Maier, Wolfgang Overath und die gesamte deutsche Mannschaft steif um ein Mikrofon und sangen oder summten den offiziellen deutschen WM-Song des Jahres „Fußball ist unser Leben“ mit inspirierten Texten übersetzt als „Fußball ist unser Leben, weil König Fußball die Welt regiert!“.

Einige Fußballer produzierten in den 1960er Jahren sogar eigene Hits, darunter Franz Beckenbauer mit „Gute Freunde“ und Sepp Maier mit „Die bayerische Loreley“. Torhüter-Legende Radi Radenkovic sang „Bin i Radi, bin i König“ und Gerd Müller, begleitet von einem Kinderchor, sang „Dann macht es Bumm“.

Sportfreunde Stiller: 54, 74, 90, 2006

„You have to win Zweikampf“ ist das sechste Studioalbum der deutschen Rockband Sportfreunde Stiller. Es wurde am 19. Mai 2006 veröffentlicht, nur wenige Wochen vor der Eröffnung der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006, die in Deutschland ausgetragen wurde. Das Album ist ein Konzeptalbum rund um den Vereinsfußball. Der Fußball spielte bereits in früheren Veröffentlichungen der Band eine wichtige Rolle, aber dies war ihr erstes Album mit ausschließlich fußballbezogenen Titeln.

Während Herbert Grönemeyers „Zeit, dass sich was dreht“ der offizielle WM-Titelsong war, wurde die Single „54, ’74, ’90, 2006“ zur Fan-Hymne für die deutsche WM-Mannschaft und zum Nummer-eins-Hit in Deutschland. Der Song erinnert an die deutschen Titelgewinne bei den Weltmeisterschaften 1954, 1974 und 1990. Nach der Halbfinalniederlage gegen Italien am 4. Juli 2006 wurde das Lied im Hinblick auf die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika zu „54, ’74, ’90, 2010“ umgedichtet.

Die Toten Hosen: Tage wie diese

Hierbei handelt es sich um ein Lied der deutschen Punk-Rock-Band Die Toten Hosen. Es wurde am 23. März 2012 als Single veröffentlicht und war ein Vorgeschmack auf das Album Ballast der Republik, das am 4. Mai 2012 erschien. „Tage wie diese“ ist eine von nur zwei Singles der Toten Hosen, die die deutschen Charts anführten, die andere ist „Zehn kleine Jägermeister“ von 1996.

Die deutsche Fußballnationalmannschaft wählte dieses Lied zum besten Lied zur Vorbereitung auf ein Spiel. Der ARD-Hörfunk spielte das Lied bei der Live-Berichterstattung über die deutsche Fußballmannschaft während der UEFA Euro 2012. Laut einer Umfrage von Forsa wurde Tage wie diese zum beliebtesten Lied unter Geschäftsreisenden 2012 gewählt. Die Rheinische Post kürte Tage wie diese zum „Song des Sommers“, denn er würde ein kollektives Gefühl von Unbeschwertheit und Glück vermitteln. In einem von SWR1 zusammengestellten Hörer-Ranking Greatest Hits of All Times erreichte „Tage wie diese“ Platz 4 von 2000 Musiktiteln.

Andreas Bourani: Auf uns

Dieser Song wurde von Bourani zusammen mit Tom Olbrich und Julius Hartog für sein zweites Studioalbum Hey (2014) geschrieben, während die Produktion von Peter „Jem“ Seifert geleitet wurde. Der Uptempo-Song wurde im April 2014 als Leadsingle des Albums veröffentlicht und markierte Bouranis kommerziellen Durchbruch, als er die Spitze der österreichischen und deutschen Single-Charts erreichte. Der Erfolg des Songs, der als Deutschlands FIFA WM-Hymne 2014 gilt, wurde nach dem Finale der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro gekrönt, als Deutschland gegen Argentinien triumphierte.

Die Nummer-Eins-Single hat sich bisher mehr als 250.000-mal verkauft. Außerdem war er der erfolgreichste Fußball-WM-Song des Jahres in Deutschland. Er wurde auch zum offiziellen Fußball-WM-Song 2014 der ARD erklärt.

Die fantastischen Vier: Zusammen

Der heimliche Sommer-Superhit der WM 2018 wird immer wieder von Deutschlands öffentlich-rechtlichem Fernsehsender ARD ausgestrahlt. Der Song „Zusammen“ ist das Produkt einer Kooperation zwischen der Hip-Hop-Gruppe Die fantastischen Vier und dem Sänger Clueso.

Herbert Grönemeyer: Zeit, dass sich was dreht

„Celebrate the Day“ ist eine Single von Herbert Grönemeyer mit dem Duo Amadou et Mariam, die als offizielle Hymne der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland diente. Neben der englischen Version nahm Grönemeyer auch eine deutschsprachige Version mit dem Titel Zeit, dass sich was dreht mit leicht verändertem Text und Bedeutung auf. Das Lied erscheint auf der CD „Zeit, dass sich was dreht“. Der Song war während der WM in Deutschland ein Nummer-eins-Hit und landete auch in den österreichischen Charts auf Platz zwei.

Dieses großartige Lied ist voller afrikanischer Einflüsse, die es mit dem nächsten Turnier verbinden, das 2010 in Südafrika stattfand. Eine originelle Fußballhymne, die bei jedem Konzert das Haus zum Beben bringt.



Bayern München
Skateboard

(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden