Fußballspieler, Vereine, Fußball News, Ergebnisse und Tabelle Bundesliga
   Olympia 2012    Fußball-News    DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Forum    Transfermarkt    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1841)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

Sportnews - Sportnachrichten - Aktuelle Fussball News
alle| 1. Bundesliga| 2. Bundesliga| 3. Liga| International| Wechselgerüchte| Verletzungspech
1. FC Kaiserslautern| 1. FC Köln| 1. FC Nürnberg| Bayer Leverkusen| Borussia Dortmund| Borussia Mönchengladbach| Eintracht Frankfurt| FC Augsburg| FC Bayern München| FC Schalke 04| FSV Mainz 05| Hamburger SV| Hannover 96| SC Freiburg| SpVgg Greuther Fürth| SV Werder Bremen| TSG Hoffenheim| VfB Stuttgart| VfL Wolfsburg|

DFB-Pokal: Nur wenige Überraschungen

In der ersten Runde des DFB-Pokals haben sich größtenteils die Favoriten durchgesetzt. Vizemeister Borussia Dortmund gewann am Freitag beim Drittligisten KFC Uerdingen mit 2:0. Nach torloser erster Hälfte schossen Marco Reus und Paco Alcacer den BVB zum Sieg. Das erste Tor hätte aufgrund eines Handspiels von Reus allerdings nicht zählen dürfen.

Die ersten Überraschungen gab es dann am Samstag. Drittligist Kaiserslautern besiegte den Bundesligisten Mainz 05 mit 2:0. Dabei waren die Rheinhessen in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, konnten aber keine ihrer Chancen nutzen. In der 63. Minute gab es dann Elfmeter für die Gastgeber. Der Mainzer Torhüter Florian Müller parierte zwar den Schuss von Manfred Starke, von seinen Händen prallte der Ball jedoch unglücklich in das Tor der Gäste. In der 90. Minute machte dann Florian Pick für die Pfälzer alles klar. Wer in dieser Begegnung auf den Außenseiter setzte, konnte sich also freuen.

Für eine weitere Überraschung sorgte der SC Verl. Der Viertligist warf den FC Augsburg aus dem Wettbewerb. Bereits nach 23 Minuten stand es 2:0 für den Außenseiter. Der Augsburger Marek Suchy hatte Verl mit einem Eigentor die Führung ermöglicht, anschließend legte Ron Schallenberg nach. Die Fuggerstädter wachten viel zu spät auf. Erst in der 83. Minute erzielte André Hahn per Elfmeter den Anschlusstreffer. Zum Ausgleich sollte es für den FCA nicht mehr reichen.

Einige andere Bundesligisten hatten mehr Glück. Die TSG Hoffenheim verspielte beim Drittligisten Würzburger Kickers eine 2:0-Führung, konnte sich aber letztlich im Elfmeterschießen durchsetzen. Der SC Freiburg konnte den Drittligisten Magdeburg erst in der Verlängerung niederringen. Nachdem in der regulären Spielzeit keine Tore gefallen waren, erzielte Luca Waldschmidt das entscheidende Tor.

Auch Fortuna Düsseldorf benötigte eine Verlängerung. Gegen den Oberligisten FC 08 Villingen konnte eine Blamage nur knapp vermieden werden. Der Außenseiter war kurz vor der Halbzeitpause durch ein Elfmetertor von Steven Ukoh in Führung gegangen. In der 56. Minute traf Nana Ampomah zum Ausgleich für die Fortuna. In der Verlängerung schossen dann Kelvin Ofori und Rouwen Hennings die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel zum Sieg.

Zu einem kuriosen Spiel kam es am Samstagabend. Werder Bremen war im heimischen Weser-Stadion nämlich nur Gast. Der Grund: Gastgeber Atlas Delmenhorst durfte sein Heimspiel nicht im eigenen Stadion austragen und war deshalb nach Bremen ausgewichen. Der Bundesligist kam mit der ungewohnten Rolle gut zurecht und besiegte den Oberligisten ungefährdet mit 6:1. Dem 40jährigen Peruaner Claudio Pizarro gelang dabei ein Doppelpack.
Keine größeren Überraschungen gab es am Sonntag, allerdings hatten einige Bundesligisten erhebliche Mühe. Der 1. FC Köln vergab in Wiesbaden eine 2:0-Führung und konnte sich erst im Elfmeterschießen den Sieg sichern. Eintracht Frankfurt wiederum lag bei Waldhof Mannheim schon mit 0:2 und 2:3 zurück, gewann am Ende aber mit 5:3.



(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden