Fußballspieler, Vereine, Fußball News, Ergebnisse und Tabelle Bundesliga
   Olympia 2024    Fußball-News    DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Forum    Transfermarkt    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1841)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

Sportnews - Sportnachrichten - Aktuelle Fussball News
alle| 1. Bundesliga| 2. Bundesliga| 3. Liga| International| Wechselgerüchte| Verletzungspech
1. FC Köln| Bayer Leverkusen| Borussia Dortmund| Borussia Mönchengladbach| Eintracht Frankfurt| FC Augsburg| FC Bayern München| FC Schalke 04| FSV Mainz 05| Hamburger SV| Hannover 96| SC Freiburg| SpVgg Greuther Fürth| SV Werder Bremen| TSG Hoffenheim| VfB Stuttgart| VfL Wolfsburg|

Chelseas Premier-League-Debüt mit Kai Havertz und Timo Werner

Mit Spannung wurde das Debüt von Kai Havertz und Timo Werner mit ihrem neuen Klub FC Chelsea erwartet. Sie gewannen den Auftakt in Brighton, besiegten Brighton und Hove Albion mit 3:1 und holten drei Punkte am ersten Spieltag der englischen Premier League. Lesen Sie hier eine kurze Spielzusammenfassung.

Auch weiterhin halten wir Sie mit News und weiteren Spielberichten aus der Premier League auf dem Laufendem.

Teure Spielereinkäufe bei FC Chelsea

Kein Fußballverein hat in 2020 so viel Geld für neue Spieler ausgegeben wie Chelsea. Nach der gesetzten Transfersperre in der letzten Saison, investierte der Klub in fünf neue Spieler und hatte Ausgaben von mehr als 200 Millionen Euro. Selten wurde so eine hohe Summe für Spieler ausgegeben. Nun wird die aktuelle Saison zeigen, ob sich dies gelohnt hat.

Folgende Spieler erweitern das FC Chelsea Team seit dieser Saison:


●Kai Havertz, Deutscher Nationalspieler und abgelöst von Bayer Leverkusen
●Timo Werner, Deutscher Nationalspieler und abgelöst von RB Leipzig
●Ben Chilwell von Leicester City
●Hakim Ziyech von AFC Ajax
●Thiago Silva von Paris Saint-Germain ablösefrei

Von den fünf Neuzugängen in diesem Jahr standen allerdings nur Kai Havertz und Timo Werner auf dem Platz und verhalfen dem Team zum Sieg. Während Ben Chilwell und Hakim Ziyech Verletzungen auskurieren, hat Thiago Silva erst in den vergangen Tagen mit dem Kadertraining begonnen. Nachdem das vorangegangene Freundschaftsspiel im August zwischen FC Chelsea und Brighton ein Endergebnis von 1:1 hatte, war das Premier-League-Debüt mit dem Endergebnis 3:1 ein voller Erfolg für das Team und die neuen Spieler.

Der Spielverlauf und die Tore

Die beiden deutschen Spieler starteten erfolgreich in dem Debütspiel am Montag, Havertz auf der rechten Spielfeldseite und Werner alleine an der Sturmspitze. Der dritte deutsche Nationalspieler, Antonio Rüdiger, musste das Spiel von der Bank aus verfolgen. FC Chelsea begann das Spiel eher schwach, konnte in den ersten Minuten nicht Spielführer werden und es war hilfreich für den Sieg, dass Brighton viele Chancen nicht genutzt hat.

Das erste Tor wurde bei einem Foulelfmeter in der 23. Spielminute von Jorginho erzielt, nachdem dieser von Timo Werner gefoult worden war. Somit gingen die Seagulls in Führung. Den Ausgleich für Chelsea schoss Leandro Trossard in der 54. Spielminute.

Daraufhin konnten auch Reece James und Kurt Zouma, jeweils in der 56. und 66. Spielminute, weitere Tore für den FC Chelsea erzielen. Während Werner einen sehr agilen Start hinlegte und nach einem Foul von Torwart Mathew Ryan einen frühen Strafstoß ausführte, spielte der junge Havertz eine eher unauffällige Partie. Es war ihm anzumerken, dass die Abstimmung untereinander im neuen Team noch reibungslos verläuft. Sein erster Spieleinsatz wurde nach 80 Minuten beendet.

Allgemein im Spiel hatte Brighton zwar einen leicht höheren Prozentsatz an Ballbesitz, aber Chelsea konnte mehr Torschüsse ausführen und hatte mehr Spielerfouls. Die höhere Anzahl an Pässen hatte Brighton, allerdings konnte Chelsea eine höhere Passgenauigkeit erzielen. Das 3:1 und die drei Spielpunkte für den FC Chelsea bringen das Londoner Team auf den 10. Tabellenplatz und Brighton auf den 8. Tabellenplatz. Tabellenführer nach diesem Spiel ist Leicester.

Die nächsten Spiele

Nächsten Sonntag trifft der FC Chelsea auf Liverpool, Barnsley und West Brom. Hier wird sich zeigen, wie die neuen Teamzugänge sich im Laufe der Premier League auszahlen. Dabei blickt Werner nach dem Foul von Torwart Ryan entspannt auf die nächsten Spiele. Im Interview mit Sky Sports sagte er, dass sein Beinmuskel sehr hart vom Knie des Torwarts getroffen wurde und sehr weh tat. Er sei froh, dass das Spiel gut ausgegangen sei und die Verletzung nicht schlimmer sei. So können die nächsten Spiele in den nächsten Wochen kommen und die neuen Spieler weiterhin ihr Talent beweisen . Insgesamt erwarten Sie in der Premier League 28 Spieltage mit 380 Partien. Das bedeutet, jede der 20 Mannschaften hat 38 Pflichtspiele, wovon jeweils ein Spiel im eigenen Stadion und ein Spiel im Stadion des Gegners ausgetragen wird.



Bayern München
Skateboard

(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden