Fußballspieler, Vereine, Fußball News, Ergebnisse und Tabelle Bundesliga
   Olympia 2024    Fußball-News    DFB-Pokal    CL    Europa League    Tabellen    Fußball-Datenbank    Wappen    Fußballspieler    Forum    Transfermarkt    Homepage-Service    

Stadion-Links
(729)
Fussball-Links
(12521)

Vereine national
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    3. Bundesliga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Nordost
    Regionalliga Bayern
    Regionalliga West
    Regionalliga Südwest
    Amateurligen
    Vereine A-Z (4936)

Vereine international
    Europa (1004)
    Afrika (42)
    Asien (28)
    Südamerika (64)
    Nordamerika (14)
    Australien (13)

Tabellen / Ergebnisse
    1. Bundesliga
    2. Bundesliga
    weitere...

Fußball Themen
Fußballspieler (4877)
WM und EM (18)
Statistikseiten (14)
allgem. Seiten (16)
Verbände (218)
Suchkataloge (15)
Spielertransfers (5)
Frauenfußball (15)
Schiedsrichter (10)
Trainingstipps (13)
News/Ergebnisse (10)
Foren/Chats (15)
Spiele (19)
Fanshops (20)
Downloads (5)
Fußball sonstiges (21)


Sport-Links
(1841)

Sportarten
    Handball (126)
    Basketball (66)
    Formel 1 (61)
     weitere...

Sport Themen
News/Ergebnisse (8)
Suchkataloge (7)
Verbände (289)
Sportreporter (6)
Tipp des Monats

Info / Kontakt
Kontakt
Werbung
Impressum
URL melden

Sportnews - Sportnachrichten - Aktuelle Fussball News
alle| 1. Bundesliga| 2. Bundesliga| 3. Liga| International| Wechselgerüchte| Verletzungspech
1. FC Köln| Bayer Leverkusen| Borussia Dortmund| Borussia Mönchengladbach| Eintracht Frankfurt| FC Augsburg| FC Bayern München| FC Schalke 04| FSV Mainz 05| Hamburger SV| Hannover 96| SC Freiburg| SpVgg Greuther Fürth| SV Werder Bremen| TSG Hoffenheim| VfB Stuttgart| VfL Wolfsburg|

17. Liga-Sieg – Klopp erstaunt


Es war ein Arbeitssieg gegen den Tabellenletzten aus Norwich City am 26. Spieltag der englischen Premiere League. Windige Verhältnisse und ein zweikampfstarker Gegner machten es den Reds schwer. Dennoch setzte sich Liverpool auch im 17. Liga-Spiel durch und konnte sich am Ende über weitere 3 Punkte freuen.

Titel wird greifbar

Mit dem Sieg des LFC über Norwich City, haben die Reds nun satte 76 Punkte. Damit führen sie weiterhin souverän die Tabellenspitze der Premiere League an. Manchester City unter Pep Guardiola liegt nun schon 25 Zähler hinter Liverpool. Hinzukommt, dass ManCity unlängst für zwei Jahre von der UEFA Champions League ausgeschlossen werden soll. Grund sind laut der Finanzkontrollkammer CFCB „schwerwiegende Verstöße“ gegen das Financial Fairplay. Glaubt man einschlägigen Medienberichten, könnten dem Verein ebenfalls Punkte in der Liga abgezogen werden. Ist der Meistertitel für Jürgen Klopp und seine Reds also nur noch Formsache?

Bisher zumindest war Manchester City noch der eheste Verfolger des FC Liverpool. Doch Jürgen Klopp und seinem Team reichen lediglich fünf weitere Siege, um den ersten Meistertitel seit 1990 fix zu machen. Seither gingen die Reds selbst, wie im vergangenen Jahr denkbar knapp, leer aus im Meisterschaftsrennen. Hätten Sie gedacht, dass es einen solchen Durchmarsch in der wohl stärksten Liga Europas geben würde? Holen Sie sich einen bwin Bonuscode und testen Sie Ihr Fußballwissen.

Jürgen Klopp selbst sieht auch den 17. Liga-Sieg alles andere als selbstverständlich. Vor den Mikrofonen sprach er von einem „wahnsinnigen Abstand“. Selbst kann er das Ganze nur „schwer begreifen“. Neben all den Schwierigkeiten einer solchen Serie weiß er allerdings ebenfalls um das Herausragende, dass eine solche hat. Was sich schon beeindruckend liest, ist im Großen und Ganzen noch einmal beeindruckender. Denn saisonübergreifend stehen die Reds in der Premier League, die im Übrigen zwei Jahre nach der letzten Meisterschaft des FC Liverpool ins Leben gerufen wurde, bei 103 von 105 möglichen Punkten. Das bedeutet zugleich, das die Mannschaft um Mohamed Sala, Sadio Mané, Roberto Firmino und nicht zuletzt Virgil van Dijk in 42 Spielen nicht besiegt werden konnte.

Somit ist die erste Meisterschaft nach einer Leidenszeit von 30 Jahren aus eigener Kraft möglich. Unter gewissen Voraussetzungen, könnte Jürgen Klopp und der traditionsreiche Verein bereits am 7. März 2020 seinen 19. Titel feiern. An diesem Tag geht es gegen den AFC Bournemouth. Bedingung ist allerdings zu diesem frühen Zeitpunkt, dass die Konkurrenz aus Manchester und Leicester ihre Spiele allesamt verlieren. Gewinnt die Mannschaft alle Spiele, könnte die Meisterschaft dann im Derby gegen den FC Everton am 16. März gefeiert werden. Das allerdings werden The Toffees, die ebenfalls aus Liverpool stammen, tunlichst verhindern wollen.

Der Sieg gegen Norwich City war nun allerdings eher glanzlos. Doch eben diese Spiele sind es, die gewonnen werden müssen. Siegtorschütze war im Übrigen Sadio Mané. Der dieses Mal als Joker in die Partie gekommene Stürmer markierte den Siegtreffer in der 78. Minute. Die nächste Möglichkeit die eigene Stärke unter Beweis zu stellen kommt schon im Achtelfinale der Champions League. Denn dann gastiert der FC Liverpool als Titelverteidiger beim spanischen Club Atletico Madrid. Die Schützlinge von Diego Simeone verabschiedeten sich am Valentinstag noch mit einem unbefriedigenden 2:2 aus Valencia und stehen aktuell nur auf Rang 4 der La Liga.



Bayern München
Skateboard

(c) 2001 by Sport-finden.de Hinweise Nutzungsbedingungen Impressum Werbung Datenschutzbestimmungen URL melden