sport-finden.de Das Fußballportal Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   EM 2008    DFB-Pokal    CL/UEFA-Cup    Tabellen    Fußball-News    Fußball-Datenbank    Wappen    Homepage-Service    Newsletter    Torwarttraining
Fußballforum für Fußballfans
Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
1 Benutzer online
Benutzername: Passwort:

Forum » 1. FC Köln » Köln in der Saison 2011-2012 1 2 3
Antwort schreiben
13.07.09 09:33
cabrio


Köln in der Saison 2011-2012

Auf Poldolski darf man gespannt sein.

27.11.11 07:11
cabrio


Re: Köln in der Saison 2011-2012

Köln verliert das Derby gegen die Fohlen


Borussia Mönchengladbach hat am Freitag das Derby beim 1. FC Köln klar mit 3:0 für sich entschieden.

Damit konnten die Fohlen sogar zunächst die Bayern von der Tabellenspitze verdrängen. Wer hätte das vor Saisonbeginn prognostiziert?

Nach 20 Minuten erzielte Hanke zunächst die 0:1-Führung. Nach 30 Minuten erhöhte Arango auf 0:2. Nach dem Wechsel war es erneut Hanke, der mit dem 0:3 den Sack zu machte.

Liebe Grüße Anton

04.12.11 07:59
cabrio


Re: Köln in der Saison 2011-2012

Doppelpack von Podolski rettet Köln einen Punkt

Lukas Podolski hat den 1. FC Köln mit einem Doppelpack vor einer weiteren Niederlage bewahrt. Nach einem 1:2-Rückstand erzielte der 26-Jährige den Treffer zum 2:2 (1:2)-Endstand.
Lukas Podolski hat den 1. FC Köln mit einem Doppelpack vor einer weiteren Niederlage bewahrt. Nach eimem 1:2-Rückstand erzielte der 26-Jährige in der 88. Minute den Treffer zum 2:2 (1:2)-Endstand beim VfB Stuttgart. Durch einen Doppelpack von Christian Gentner hatten die Schwaben gegen den Angstgegner lange Zeit geführt, nachdem Podolski in der 15. Minute schon per Foulelfmeter zum 1:0 für die Rheinländer getroffen hatte. Podolski erzielte seine Saisontore zehn und elf. Der VfB wartet damit seit 15 Jahren auf den ersten Heimsieg gegen den FC.

Nach dem ersten Podolski-Tor glich Christian Gentner für die Elf von Bruno Labbadia in der 29. Minute per Kopf zum 1:1 aus. In der 36. Minute erzielte er mit einem Direktschuss aus Mittelstürmerposition auch das 2:1.

Die Rheinländer hatten die letzten vier Auftritte in Folge in Stuttgart gewonnen. Nirgendwo siegte Köln in der Bundesliga so oft wie am Neckar. Diesmal jedoch riss der Serie. Der VfB war insgesamt spielbestimmend, ließ aber auch häufig die Leichtigkeit vergangener Heimspiele vermissen. Die Nachwirkungen der Niederlage in Bremen waren noch sichtbar.
Nach einer turbulenten Woche mit vielen kritischen Zwischentönen und dem Autounfall von "Prinz Poldi" schien die Marschroute von Solbakken diesmal umgesetzt zu werden. Eine knappe halbe Stunde lang präsentierten sich die Kölner defensiv stabiler als zuletzt und machten dem VfB vor allem über den quirligen Slawomir Peszko zu schaffen. Doch dann traten ähnliche Schwächen zu Tage wie beim deprimierenden 0:3 im Derby gegen Gladbach.

Beim Ausgleich des VfB leisteten sich Sascha Riether und Martin Lanig einen Lapsus, als sie Gentner nach einer Ecke von Hajnal außer Acht ließen und dieser unbedrängt einköpfte. Und auch beim zweiten Tor von Gentner verloren die Kölner die Übersicht. Ammar Jemal bugsierte den Ball zudem unglücklich genau auf den Fuß des Torschützen.


Erst nach einigen Minuten fing sich die Labbadia-Elf wieder und hatte erneut durch Hajnal eine gute Ausgleichschance (22.). Rensing war allerdings wieder auf dem Posten. Mato Jajalo hätte Köln dennoch abermals in Führung bringen können. Nach einem feinen Zuspiel von Podolski scheiterte der Kroate aber an VfB-Torhüter Sven Ulreich.

Liebe Grüße Anton

11.12.11 07:10
cabrio


Re: Köln in der Saison 2011-2012

FC Köln siegt hoch

Der 1. FC Köln konnte am 16. Spieltag gegen den SC Freiburg einen deutlichen Heimsieg verbuchen.

Die Geißböcke schickten die Breisgauer mit 4:0 zurück in den Süden. Die Domstädter zeigten sich heute mal wieder von ihrer besseren Seite.

Trotz der Diskussionen um seine Wechselabsichten zu Schalke war Stürmer Lukas Podolski davon unbeeindruckt und bot heute eine prima Leistung.

Das erste Tor der Partie erzielte Clemens in der 19. Minute. Mit diesem knappen Vorsprung ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel erhöhte Poldi auf 2:0 (60.). Anschließend war sein Kollege Clemens wieder dran und erhöhte sechs Minuten später per direktem Eckballtreffer auf 3:0. Podolski stand ihm jedoch nicht nach und sorgte nach 73 Minuten ebenfalls für seinen zweiten Teffer. Das 4:0 war zugleich auch der Endstand.

Liebe Grüße Anton

14.12.11 13:38
cabrio


Re: Köln in der Saison 2011-2012

1:1 im Nachholspiel

Der 1. FC Köln und Mainz 05 trennten sich gestern Abend im Nachholspiel vom 13. Spieltag 1:1.

Die Partie war seinerzeit aufgrund es Selbstmordversuches vom Schiedsrichter Babak Rafati kurzfristig abgesagt worden. Gestern Abend wurde die Begegnung dann endlich nachgeholt.

Es war ein Spiel auf eher schwachem Niveau mit wenigen zündenden Ideen hüben wie drüben. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Allagui die Gäste nach 70 Minuten spät mit 0:1 in Führung. Fünf Minuten vor dem Spielende konnte Lukas Podolski für die Geißböcke zum 1:1 ausgleichen und sorgte damit für die Punkteteilung.

Liebe Grüße Anton

17.12.11 00:39
cabrio


Re: Köln in der Saison 2011-2012

3:0-Sieg Nach Ribéry-Rot: Bayern bezwingt Köln zu zehnt

Der FC Bayern München ist „Herbstmeister” und hat damit beste Aussichten, am Ende dieser Bundesliga-Saison seinen 23. Titel zu feiern. Die Treffer von Mario Gomez (48.), David Alaba (63.) und Toni Kroos (88.) zum 3:0 (0:0) gegen einen hasenfüßigen 1. FC Köln sicherten dem deutsche Rekordmeister, der ab der 33. Minute ohne den vom Platz gestellten Franck Ribery auskommen musste, zum 17. Mal den inoffiziellen Titel des Herbstchampions - immerhin 14-mal holten die Münchner in diesem Fall auch die Schale.

Zum Abschluss der Hinrunde zündete der FC Bayern nach dem Abpfiff noch ein Feuerwerk im Stadion, zuvor sprühten auf dem Feld lange Zeit keine Funken. Für die größte Aufregung sorgte zunächst Ribery, der nach zwei Unsportlichkeiten innerhalb weniger Sekunden Gelb-Rot von Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) sah. Gegen zehn Münchner spielten die Kölner dann allerdings erstaunlicherweise nicht weniger ängstlich als zuvor gegen elf, dies rächte sich schon kurz nach der Halbzeit, als Gomez eine Vorlage von Thomas Müller zu seinem 16. Saisontor nutzte. Zuletzt hatte der Brasilianer Ailton in der Saison 2003/2004 eine Halbserie mit 16 Treffern abgeschlossen.

Quelle: Quelle="http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2011/12/16/bayern-muenchen-koeln/bayern-bezwingt-koeln-zu-zehnt-nach-ribery-rot.html" target="_blank">http://sportbild.bild.de/SPORT/bundeslig...ribery-rot.html

Liebe Grüße Anton

20.01.12 01:30
cabrio


Re: Köln in der Saison 2011-2012

Köln in Wolfsburg. Die Aufstellungen.

Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/18/1143447/spielvorschau_vfl-wolfsburg-24_1-fc-koeln-16.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...c-koeln-16.html

Liebe Grüße Anton

22.01.12 00:35
cabrio


Re: Köln in der Saison 2011-2012

1:0 gegen Köln Polter-Abend beim Debüt der neuen Stars

Ein Stürmer zum Nulltarif hat dem Millionenteam des VfL Wolfsburg einen guten Start in die Bundesliga-Rückrunde beschert. Die vom Trainer-Manager Felix Magath personell runderneuerten „Wölfe” bezwangen den 1. FC Köln 1:0 (0:0) und verdankten den Erfolg Sebastian Polter, der vor kurzem noch für die zweite Mannschaft des VfL aufgelaufen war. Polter, am letzten Spieltag der Hinrunde bereits Wolfsburger Siegtorschütze gegen den VfB Stuttgart (1:0), kam zur Halbzeit traf in der 78. Minute.

Die in der Winterpause für knapp 30 Millionen Euro verstärkten Gastgeber hatten gegen die auswärtsschwachen Kölner leichte spielerische Vorteile, doch im Angriff fehlte dem Ex-Meister ohne seinen Top-Torjäger Mario Mandzukic (Lungenverletzung) lange die Durchschlagskraft. Polter knackte die Kölner Abwehr schließlich doch noch.

Quelle: Quelle="http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/2012/01/21/wolfsburg-koeln/polter-abend-beim-debuet-der-neuen-stars.html" target="_blank">http://sportbild.bild.de/SPORT/bundeslig...euen-stars.html

Liebe Grüße Anton

28.01.12 20:34
cabrio


Re: Köln in der Saison 2011-2012

Brecko sieht die Rote Karte

Marica trifft doppelt - Köln zerfällt in Teile

Der 1. FC Köln spielte gegen den tabellendritten Schalke 04 eine Halbzeit lang wie aus einem Guss, führte nach 45 Minuten verdient mit 1:0 und zerfiel dann im zweiten Durchgang nach vier Schalker Toren innerhalb von 22 Minuten in alle Einzelteile. Schalke bleibt so im Meisterrennen punktgleich mit bayern und Dortmund, der FC verpasste einen durchaus möglichen Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

Kölns Coach Stale Solbakken wechselte nach der 0:1-Niederlage in Wolfsburg dreifach personal. Brecko, Pezzoni und Lanig blieben draußen, Jajalo, McKenna sowie Sereno waren mit von der Partie.

Schalkes Trainer Huub Stevens musste sein Team nach dem 3:1-Sieg gegen Stuttgart umstellen. Höwedes (Jochbeinbruch), Baumjohann (Faserriss) und Raul (Wade) fielen aus und wurden durch Draxler, Marica und Metzelder ersetzt.

Die Kölner zauderten nicht lange und spielten von Beginn an offensiv ausgerichtet, suchten den Weg vor das Schalker Tor und fanden ihn auch. Nach einer Podolski-Ecke und einem Kopfball von Novakovic rettete Uchida einen Meter vor der Linie (3.), gleich in der nächsten Szene musste dann Unnerstall schon hinter sich greifen. Der Schalker Keeper war bei einem Distanzschuss des inoffiziellen Stadtheiligen Podolski völlig machtlos, seine Vorderleute hatten den nationalspieler zudem nur halbherzig angegangen (4.).

Quelle:Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/19/1143450/spielschema_1-fc-koeln-16_fc-schalke-04-2.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...halke-04-2.html

Liebe Grüße Anton

30.01.12 01:11
cabrio


Re: Köln in der Saison 2011-2012

Köln: Alte Verletzung wohl wieder aufgebrochen
Podolski fällt drei bis vier Wochen aus

Der Samstagabend verlief ganz bitter für den 1. FC Köln. Nicht nur, dass die Elf von Stale Solbakken gegen Schalke glatt mit 1:4 verlor. Nach dem Spiel wurde zudem bekannt, dass sich Lukas Podolski wieder verletzt hat. Beim FC rechnet man mit mehreren Wochen Pause.
Der Linksfuß verließ die Kölner Umkleidekabine humpelnd: "Die alte Verletzung ist wieder aufgebrochen. Ich muss morgen in die Röhre", so der 26-Jährige am Samstag.

Inzwischen wurde er in Köln näher untersucht, der FC teilte mit, dass Podolski drei bis vier Wochen ausfallen werde. Solbakken: "Lukas wird uns längere Zeit fehlen. Es ist wieder die alte Verletzung. Jetzt müssen wir vorsichtiger damit sein."

Der beste Kölner Offensivspieler war bereits während der gesamten Kölner Vorbereitung auf die Rückrunde wegen eines Teilanrisses des Haltebands im linken Fuß ausgefallen. Zum Auftakt gegen Wolfsburg (0:1) war er jedoch dabei. Die Verletzung hatte sich der 95-malige DFB-Auswahlspieler Ende vergangenen Jahres bei einem privaten Hallenfußballspiel zugezogen.

Quelle: Quelle="http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/563975/artikel_podolski-faellt-drei-bis-vier-wochen-aus.html" target="_blank">http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...wochen-aus.html

Liebe Grüße Anton

Antwort schreiben 1 2 3

Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
© 2005 PHP Forum ohne My SQL

Php ForumDeaf CommunityMusicals in DeutschlandHubwagenMusik & KonzerteGolfBranchenbuchArtikelverzeichnismagazine subscriptionskostenloses Artikelverzeichnis Script