sport-finden.de Das Fußballportal Fußball-News, Ergebnisse, Tabellen, Statistiken Bundesliga
   EM 2008    DFB-Pokal    CL/UEFA-Cup    Tabellen    Fußball-News    Fußball-Datenbank    Wappen    Homepage-Service    Newsletter    Torwarttraining
Fußballforum für Fußballfans
Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
1 Benutzer online
Benutzername: Passwort:

Forum » Fußball 1. Bundesliga » Relegationsspiele wieder eingeführt 1
Antwort schreiben
10.10.07 07:24
Moderator



Relegationsspiele wieder eingeführt

Ab der nächsten Spielzeit hat die DFL die Relegationsspiele, wie wir sie schon von früher kannten, wieder eingeführt.

Der 16. der 1. Bundesliga muss also gegen den dritten der 2. Bundesliga nach Saisonende um den Aufstieg spielen.

Haltet Ihr diese Wiedereinführung für gut ? Oder ist das eine blöde Regelung ?

Meinungen ?

11.10.07 16:44
fcbbeppo



Re: Relegationsspiele wieder eingeführt

Also spannend ist das ganze mit Sicherheit.

Allerdings wenn man als Verein in der 2. Bundesliga 3. wird und dann die Relegationsspiele verliert, beisst man sich sicherlich in den Allerwertesten. Für den ^16. der Bundesliga ist halt noch ne Chance doch in der ersten liga zu bleiben.

Also schlecht finde ich das ganze nicht. In den Amateurligen gibt es das ganze ja schon ganz lange...

11.10.07 20:40
bayernfan



Re: Relegationsspiele wieder eingeführt

Es stabilisiert auch die Bundesliga, weil ja nun 16 Vereine die Möglichkeit haben, drin zu bleiben. Aufsteiger habes ja in der zweiten Saison oft schwer drinzubleiben, was dann wieder bei einem Abstieg zu finanziellen Schwierigkeiten führt.

es ist villeicht nur ien kleiner Schritt, aber hilft damit sicherlich auch indirekt, international konkurrenzfähiger zu werden. Ich bin eh für 20 Erstligisten. Das würde mehr Spiele bedeuten, mehr Spiele=mehr Einnahmen, mehr Einnahmen=(vielleicht) mehr Erfolg.

Obwohl, was schert es mich als Bayernfan ? Wir kommen eh nie in den Genuss von Relegationsspielen.

Antwort schreiben 1

Forum | Registrieren | Login | Ranking | Suche | FAQ | Impressum
© 2005 PHP Forum ohne My SQL

Php ForumDeaf CommunityMusicals in DeutschlandHubwagenMusik & KonzerteGolfBranchenbuchArtikelverzeichnismagazine subscriptionskostenloses Artikelverzeichnis Script