Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
SV Wehen Wiesbaden verpflichtet Fabian Schönheim
12.01.2009
SV Wehen Wiesbaden verpflichtet Fabian Schönheim

Wiesbaden, 12. Januar 2009 – Fußball-Zweitligist SV Wehen Wiesbaden hat heute den zweiten Transfer in der Winterpause perfekt gemacht.

Innenverteidiger Fabian Schönheim wechselt mit sofortiger Wirkung vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern zum SVWW. Der zehnfache U21-Nationalspieler hat einen Vertrag für die Rückrunde 08/09 beim SVWW unterschrieben, über die Modalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der 21jährige fast zwei Meter große Verteidiger kommt auf 47 Einsätze in der 1. und 2. Bundesliga, in denen er zwei Tore erzielen konnte.

Schönheim wird noch heute in das SVWW-Wintertrainingslager nach Belek nachreisen.

„Die Verpflichtung von Fabian Schönheim ist für mich und den SVWW eine wichtige Personalie, deshalb bin ich sehr froh, dass es geklappt hat“, freut sich Cheftrainer Wolfgang Frank über die Verstärkung und sagt weiter: „Mit ihm wollen wir unsere Defensive weiter stabilisieren. Hier in Belek haben wir außerdem die Möglichkeit, ihn schnell in die Mannschaft zu integrieren.“

Quelle: SV Wehen Wiesbaden


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -