Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern siegreich auf Schalke
09.11.2008
Fußball News Bayern siegreich auf Schalke

Der Weg der Bayern in Richtung Tabellenspitze geht weiter. Auch beim FC Schalke 04 konnte der amtierende Meister gewinnen.

Vor allem in der ersten Hälfte sahen die 61.673 Zuschauer in der Veltin-Arena eine tolle Partie. Schon nach fünf Minuten durften zwei Tore bejubelt werden.

Zuerst waren es die Münchener in der dritten Minute mit dem frühen 1:0 durch Luca Toni. Jefferson Farfan tat es ihm wenig später gleich und glich zum 1:1 aus.

In der Folgezeit waren die Königsblauen den Gästen von den Spielanteilen deutlich überlegen. Die Bayern wurden mächtig unter Druck gesetzt. Doch mit der zweiten Chance erzielten die Münchener auch zugleich ihren zweiten Treffer. Franck Ribery war es, der nach wunderbarem Doppelpass mit Zé Roberto für das 2:1 sorgte (31.).

Nach der Pause zog sich der Rekordmeister weiter zurück und konzentrierte sich aufs Kontern. Ein wirkliches Rezept fanden die Knappen trotz größerer Spielanteile dagegen nicht. So blieb es letztendlich bei etwas glücklichen Sieg für die Klinsmänner, die nun wieder voll auf Meisterschaftskurs zu sein scheinen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -