Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern kann die Sektkorken knallen lassen
27.04.2008
Fußballnews Bayern kann die Sektkorken knallen lassen

Wir wagen mal das auszusprechen, was noch keiner sagen mag. Der FC Bayern München ist definitiv deutscher Meister 2008! Der Rekordmeister holte heute gegen den VfB Stuttgart die noch fehlenden drei Punkte.

Wie gewohnt brachte Luca Toni den Rekordmeister wieder einmal früh in Führung (8.). Danach zog sich die Truppe von Ottmar Hitzfeld wieder etwas zurück und ließ die Schwaben gewähren. Wie schon in den vergangenen Partien war der Ausgleich durch da Silva die logische Konsequenz (19.).

Doch Mark van Bommel beendete zu Beginn der zweiten Spielhälfte alle Stuttgarter Träume von einer Punkteteilung und erzielte per indirektem Freistoß das 3:1 (55.). Der eingewechselte Ribery ließ auch noch einmal all sein Können aufblitzen und zirkelte das Leder unhaltbar zum 3:1 in den rechten Winkel des Stuttgarter Tores (75.). Nur wenige Sekunden später legte er sogar noch zum 4:1 nach (77.). Unglaublich, was dieser kleine Franzose leisten kann!

Der Abstand auf den Zweitplatzierten Werder Bremen beträgt nun 12 Punkte. Bei noch vier ausstehenden Spielen könnten die Norddeutschen zwar rechnerisch punktemäßig noch gleichziehen, müssten dann aber vier Mal gewinnen und Bayern gleichzeitig alle vier Spiele verlieren.

Und selbst in diesem Falle müsste es aufgrund der Tordifferenz immer deutliche Siege der Bremer sowie deutliche Niederlagen der Münchener geben. Ansonsten wären die 20 Tore Unterschied auch wohl nicht aufzuholen.

Seitens Sport-Finden.de gratulieren wir schon mal dem neuen deutschen Meister, auch wenn mathematisch noch nicht alles klar ist.

Mark van Bommel


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -