Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Bayern muss in Getafe treffen
10.04.2008
Fußballnews FC Bayern muss in Getafe treffen

Auf dem Weg zum Quadrupel (vier Titel in einer Saison) muss der FC Bayern München heute im UEFA-Cup-Rückspiel beim FC Getafe mindestens ein Tor erzielen, wenn man ins Halbfinale einziehen will.

Der Rekordmeister hätte eine ideale Ausgangsposition haben können. Die Betonung liegt auf "hätte". Wäre da nicht im Hinspiel die Schlussminute gewesen, in der noch der völlig unerwartete Ausgleichstreffer der Spanier zum unglücklichen 1:1 fiel.

Ein 1:0 wäre ein prima Ergebnis gewesen. Dann hätte man heute in Barcelona auf Konter lauern können. Doch nun ist Bayern in Zugzwang. Dennoch ist die Situation nicht aussichtslos. Der einmalige UEFA-Pokalsieger hat in der laufenden Saison schon eindrucksvoll seine Auswärtsstärke bewiesen.

"Wir fahren mit einer Portion Wut nach Getafe. Wir können auswärts genauso gewinnen und haben nach wie vor gute Chancen.", ist sich daher auch Trainer Ottmar Hitzfeld sicher.

Verzichten muss der General in Spanien auf Abwehrspieler Daniel van Buyten, der wegen Knieproblemen ausfällt. Zudem fehlen Altintop (Mittelfußfraktur) und Sagnol (Trainingsrückstand).

Im Angriff wird er wohl wieder auf Miroslav Klose setzen, nachdem sich Lukas Podolski im letzten Ligaspiel eher formschwach präsentierte. Möglich ist aber auch, dass er mit drei Stürmern spielen lässt.

Willy Sagnol


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -