Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bayern München gewinnt Ligapokal
28.07.2007
Fußball-News Foto (c) borussiafotos.de Bayern München gewinnt Ligapokal

Der FC Bayern München hat den Ligapokal 2007 gewonnen. Der Rekordmeister setzte sich im Finale mit 1:0 gegen den FC Schalke 04 durch.

Trotz des heutigen Erfolges vor 43.500 Zuschauern im ausverkauften Leipziger Zentralstadion merkte man dem Team von Ottmar Hitzfeld das Fehlen von den Mittelfeldspielern Ribery, Schweinsteiger (beide verletzt) und van Bommel (gesperrt) an. Die Bayern taten sich im Gegansatz zu den ersten beiden Spielen gegen Bremen und Stuttgart heute wesentlich schwerer.

Nichtsdestotrotz dominierten die Münchener dennoch die Partie. Das 1:0 fiel aufgrund eines krassen Patzers in der Abwehr der Königsblauen. Krstajic und Neuer behinderten sich gegenseitig. Der profitschlagende Dritte war Miroslav Klose, der den Ball über den Schalke-Keeper spitzeln konnte( 29.).

Bayern zog sich nach Wiederanpfiff etwas zurück und überließ den Königsblauen das Spiel. Allerdings war meist am Straßraum für die Knappen Schluss. Lediglich Kevin Kuranyi konnte einmal Oliver Kahn prüfen.

In der 69. Minute hätte Hamit Altintop für die Vorentscheidung sorgen können, doch nach einem gelungenen Konter landete sein Schuss an der Latte.

Es blieb letztendlich beim knappen Bayernsieg. Nach einem Jahr Abstinenz gab es endlich mal wieder einen Titel.

Miroslav Klose
Sportvereine
über Fußball diskutieren

Bundesliga aktuell

Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -